1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.272
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks hat am Montag den Wirtschaftsplan für den SR verabschiedet. Damit wird der Weg frei für die weiteren Modernisierungsmaßnahmen des Funkhauses.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Wann wird der SR endlich dem SWR angegliedert und viel Geld gespart???
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Die Gedanken habe ich ebenfalls bereits zu RB geäußert, denen es noch schlechter geht.
     
  4. Brihup

    Brihup Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Gott bewahre, der RB ist noch immer viel innovativer als viele andere Dudelsender.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Die Zusammenarbeit weiter auszbauen, würde doch reichen.
    Eine Fusion würde Vieles zu verschlechtern drohen.
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Was wäre denn dieses Viele, was zu verschlechtern droht?

    Ich verweise nur auf der Erfolgsmodell SWR: Jedes Bundesland hat sein 3. Fernsehprogramm behalten (SWR-PR und SWR-BW) aber der Verwaltungsapparat dahinter wurde einmal wegrationalisiert. Die einzelnen Redaktionen (RLP und BW) blieben genau so erhalten, d.h. die Lokalberichterstattung hat kein bischen gelitten.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Wenn etwas einmal funktioniert hat, ist das noch keine Garantie, daß es wieder funktioniert.
    Vielmehr ist ein "Bremser" auch dafür gut, Experimente nicht ausufern zu lassen.
     
  8. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Warum hat es dann der rbb nachgemacht bzw. der mdr? Wobei ich jetzt immer noch auf die Konkretisierung des "Vielen" warte, was sich verschlechtern würde.
    Naja, gut, die Saarländer ticken ein wenig anders, wissen wir ja von Heinz Becker. Der Saarländische Rundfunk wird nicht dem "Reich" einverleibt. (zur Erklärung für alle Nicht-Saarländer: "Reich" = die 15 anderen deutschen Bundesländer)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet


    Vollste Zustimmung!!! :love::love::love:
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Haushaltsplan des Saarländischen Rundfunks verabschiedet

    Der SR ist, wie Radio Bremen auch, noch ein altes Relikt der Besatzungszeit. Diese beiden Anstalten haben 20 Jahre (!!!) nach Ende der Besatzungszeit keine Daseinsberechtigung mehr in der jetzigen Form.
     

Diese Seite empfehlen