1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausarbeit drucken (Online Druckerei o.Ä)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerJulius, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerJulius

    DerJulius Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe gerade meine Hausarbeit über die Entwicklung des Fernsehens fertig geschrieben. Nun muss ich sie nur noch Korrektur-Lesen lassen und vor allem muss sie gedruckt und gebunden werden. Und da wir hier keinen Copyshop in der Nähe haben, hab ich mich auf die Suche nach einer Online Druckerei gemacht. Allerdings hab ich nicht mit so vielen Angeboten gerechnet. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch die Auswahl für mich eingrenzen kann, indem er mir eine Online Druckerei weiterempfiehlt, mit der er schon gute Erfahrungen gemacht hat.
    Das wäre echt super!
    Vielleicht noch ein paar Details zu der Hausarbeit: Sie hat A4-Größe, auf einigen Seiten sind Bilder, der Rest ist schwarz-weiß, und sie hat circa 100 Seiten. Ich brauche außerdem nur 5 Exemplare, deshalb wäre es gut, wenn es eine Online Druckerei wäre, die auch so kleine Auflagen druckt. Achja, und wenn sie möglichst günstig wäre, dann wär das natürlich prima :)
    Dankeschön schon jetzt!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hausarbeit drucken (Online Druckerei o.Ä)

    Also ausdrucken dürfte heutzutage kein Problem mehr sein. Hat wer von Deine Leuten nen (guten) Laserdrucker? Dazu ordentliches Papier und zumindest die Sache ist schonmal erledigt.
    Binden? Das war zu meiner (Ostzeit) nicht üblich. Da sind aber die Ansprüche gestiegen. Da habe ich leider keine Ahnung von. Ansonsten gibt es sicher auch Bundelungen (drucken + binden) zum Einheitspreis.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hausarbeit drucken (Online Druckerei o.Ä)

    Das schrieb bei uns die Prüfungsordnung vor. Auch unterschiedliche Farben: blau war für die Prüfer (2x), rot für die Bücherei und grün fürs Prüfungsamt. Zusätzlich wollte man bei uns die Arbeit auch als PDF auf CD/DVD haben.

    Ansonsten würde ich auch empfehlen, die Arbeit auf einem Laserdrucker zu drucken, sofern man keine Blätter größer als DIN A4 hat.

    Ich habe meine Diplomarbeit damals in Köln in einem der zahlreichen Copyshops rund um die Uni ausdrucken und binden lassen. Pro Ausgabe hat mich das rund 5 Euro gekostet.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hausarbeit drucken (Online Druckerei o.Ä)

    Was ist denn das genau für eine Arbeit?

    Für Uni oder Fachhochschule?
    Viele Unis/Fachhochschulen bieten auch selbst einen kostengünstigen Druckservice mit Bindung an...

    Oft auch die ansässige "ASTA" Vertretung.


    Da bin ich froh, dass unser Prüfer für die Bachelorarbeit NUR eine CD haben will ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen