1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausantenne zu alt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Balkoth, 10. Februar 2005.

1. Balkoth

Balkoth Neuling

Anzeige
    Hallo!

Vorab: Ich habe sogut wie keine Ahnung von digitalem Fernsehen, da ich bisher nicht gezwungen wurde, mich damit auseinanderzusetzen.

So - seit dem Empfang digitalen Fernsehens per Antenne möglich ist kämpfte ich damit, mir einen Receiver anzuschaffen, da ich noch eine alte Hausantenne hier habe. Jetzt habe ich einen gesehen und hab zugegriffen - er war zwar nicht sehr teuer, aber er funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den ganzen Kram angeschlossen habe (ein SCART-Kabel vom Receiver in den Fernseher, das Antennenkabel aus der Buchse in der Wand in den Receiver und das Stromkabel des Receivers in die Steckdose) - trotzdem steht auf dem Bildschirm, egal was ich mache, nur "kein Signal" bzw. "unzuverlässiges Signal". Ich habe schon in anderen Foren gefragt, aber die Leute konnten mir keine zufriedenstellende Antwort geben, es war alles dabei von "du wohnst zu weit weg von einem Funkturm" bis zu "du brauchst eine neue Hausantenne, die DVB-T fähig ist" aber ich würde gerne wissen, wie Experten das sehen. Noch eine kleine Zusatzinfo: Außer dem weißen Kabel von der Buchse zum Receiver führt noch ein SCART-Kabel vom Videorecorder zum Receiver und ein weißes Kabel vom Fernseher zum Videorecorder (aber ich hab keinen blassen Schimmer, welche Funktion es hat).