1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanschlussverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bevbaer, 21. Oktober 2008.

1. bevbaer

bevbaer Neuling

Anzeige
    Hallo, in dem Haus in dem ich jetzt wohne ist ein HAV Kathrein 40- 450 Mhz vorhanden. Ist dieser Kabel Digital tauglich?

bevbaer

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

AW: Hausanschlussverstärker

Ja ist er. Allerdings gehen die Programme jenseits der 450 MHz verloren. Die wichtigsten und bekanntesten Sender inkl. der Pay-TV liegen aber unterhalb von 450 MHz. Bei KabelDigital einfach mal die Kanalbelegung/Frequenzbelegung anschauen und sehen, welche TV Programme "unerreichbar" sind.

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro

außer du bist aus berlin und wohnst im ausbaugebiet. dann kannst auch die programme jenseits der 450 mhz empfangen, wie bei mir zum beispiel!

4. RolfS

RolfS Junior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB

Warum sollte er im Ausbaugebiet- das es ja auch in anderen Netzen als Berlin gibt - mit einem 450MHz-Verstärker Programme empfangen können die im Bereich >450MHz liegen?

5. idm

idm Guest

Wenn man Glück hat kann man auch noch Sender oberhalb 450 Mhz empfangen. Ich habe ebenfalls so einen alten Verstärker im Keller, kann jedoch alle Sender einwandfrei empfangen. Ab 554 Mhz wird die Signalstärke zwar geringer, sie reicht aber immer noch aus. Wie gesagt, garantieren kann das keiner, aber es könnte klappen.

6. bevbaer

bevbaer Neuling

Hallo und Danke für die Antworten. Werde es einfach mal ausprobieren.

bevebaer

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Ein HAV, der nur bis 450 MHz geht, hackt nicht einfach bei exakt 450 MHz ab. Bei uns ist auch noch so ein altes Teil vebaut, aber bis 466 MHz kommen nach alle Pakete rein. Das lässt mich aber kalt, da ich eh nur die frei verfügaren Angebote von ARD und ZDF schaue und nicht an Pay-TV interessiert bin. Ist das Netz nicht ausgebaut, kommt oberhalb von 450 MHz eh nix mehr. Problematisch wird's, wenn man in einem ausgebauten Netz etwas über 450 MHz empfangen möchte. Da muss dann der HAV getauscht werden.
    Mahlzeit
    Reinhold

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen