1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cro Cop, 27. Mai 2010.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Anzeige
    Wie kann ich meinen Vermieter (Deutsche Annington GmbH) überzeugen bzw. zwingen den veralteten HAV im Keller gegen einen neuen bis 850 MHz auszuwechseln? Kann ich das überhaupt oder muss ich da nur auf den guten Willen der Hausverwaltung hoffen? Wie sind eure Erfahrungen in solchen Fällen?

    Grüße euch alle und bedanke mich im Voraus für eure Anregungen und Ratschläge. :winken:
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    Wie wäre es zuerstmal mit einer höflichen Anfrage?
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    Rauskriegen ob Dein Kabelanbieter über 470 Mhz was sendet.
    Manuellen Sendersuchlauf machen.
    Schlägt dieser fehl,
    Fachmann kommen lassen,
    Messprotokoll erstellen lassen,
    Vermieter auf Mangel hinweisen,
    Vermieter Frist zur Mängelbehebung setzen,
    Bei Untätigkeit Anwalt hinzuziehen und Miete kürzen bis Mangel behoben.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    Auf meine Anfrage gab Vermieter gar keine Antwort bzw. wies mich auf den Kabelanbieter hin (ich soll mich diesbezüglich an den KNB wenden). Der Kabelnetzbetreiber (ImmoMediaNet aus Hamburg in Zusammenarbeit mit KDG) sagte auf meine Nachfrage dagegen ich soll mich an den Vermieter wenden (sie würden den HAV tauschen aber brauchten dafür einen Auftrag seitens Vermieters). Also schieben die Beiden die Verantwortung auf den Anderen und es tut sich nichts. Deswegen meine Frage wie und ob ich sie zwingen kann den HAV auszuwechseln.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    So ein Verstärker kann doch auch mal kaputt gehen, oder?
    Eventuell muß man etwas nachhelfen.

    :winken:
     
  6. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    Bei mir besteht genau das selbe Problem mit der Genossenschaft.

    KDG bietet bis 630 MHZ an. HAV kann aber nur 470 MHZ.

    Gibt es schon eine Lösung?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    HAV austauschen lassen!
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    Ja, die gibt es!:D Du gibst bereits selbst die Antwort und fragst nach einer L ö s u n g.:eek:

    Ist schon etwas betrüblich was man inzwischen fast täglich in allen Lebensbereichen im ehemaligen Land der Dichter und Denker erlebt. Da kann/ muß man begründbar Angst bzl. der Zukunft bekommen.

    Gut, dass @Gorcon da helfend eingreifen konnte.;) Dann bitte bis 862 MHz.

    Der Falke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hausanschlussverstärker nur bis 470 MHz

    Gibt es eigentlich noch heute welche die weniger haben, wenn ja, ist Dein Einwand natürlich berechtigt.;)
     

Diese Seite empfehlen