1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJHurricane26, 2. März 2007.

  1. DJHurricane26

    DJHurricane26 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Tagchen
    Hab mal eine Frage und zwar wohne ich in einem 6 Parteien Haus
    Wir haben eine Satanlage Digital es werden 4 Sateliten angesteuert und diese werden halt in die 6 Wohnungen verteilt so mein Problem ist jetzt ich hab ein Satreceiver im Wohnzimmer und nun möchte ich einen zweiten Receiver in mein Schlafzimmer aufstellen
    Wie geht das hab an meinen Receiver im Wohnzimmer ein Eingang und einen Ausgang kann ich damit das Signal durchschleifen oder gibt es eine Option mit einen verteiler oder so
    Der Receiver im Wohnzimmer ist eine Neotion Box 3000 und der im Schlafzimmer soll ein Globo werden so 0815 Ding
    Wer kann mir da ein paar Tips geben
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hausanlage

    Beide Receiver uneingeschränkt gleichzeitig nutzen geht nicht.

    Du kannst sie aber abwechselnd benutzen (Dazu den schlafzimmerreceiver am Ausgang des Wohnzimmerreceivers anshcließen).
    Oder evtl. so das du sie beide gleichzeitig nutzt. Dann wählt aber einer das Programm und der andere kann nur Programme empfangen die zufällig im selben Frequenzband sind (Das geht mit einem Sat tauglichen Verteiler. U.U. sinkt dann aber die Signalstärke zuweit. Und welcher Receiver das Programm bestimmt ist unklar).


    Das beste wäre wenn du ein weiteres Kabel zur Schüssel/zum Multischalter legen könntest.

    cu
    usul
     
  3. DJHurricane26

    DJHurricane26 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Hausanlage

    Das mit dem zweiten kabel hatte ich auch schon gedacht aber da macht der Vermieter nicht mit außerdem meinte er das der Multischalter nur für die 6 Parteien ausgelegt ist und das er auch keinen neuen mehr kauft da die anlage erst 1 Jahr alt ist
    Also kann man nichts grossartig machen
     

Diese Seite empfehlen