1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanlage max. 6 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ac427, 30. Oktober 2002.

  1. Ac427

    Ac427 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo!

    Hat einer von euch schon einmal eine Sat-Anlage auf´s Dach montieren lassen? Was kostet so ein Spaß? Was berechnet ein vernünftiger Monteur dafür? Für die Anlage habe ich so etwa 600-900 EUR kalkuliert.(Ohne Receiver)

    Danke für dei Tips
     
  2. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Hallo

    kommt auf die Art der Anlage an. Bei nur einer Sat-Position sollte für das Geld noch ein Digi-Receiver mit drin sein. Bei mehreren Sat-Positionen ist der Installationsaufwand etwas höher und der Umschalter etwas teurer. Hab aber keine genauen Preise im Kopf. Aber mit der Preisspanne bist du auf alle Fälle dabei.

    MfG
    Tobi
     
  3. Ac427

    Ac427 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bochum
    Danke für den Tip.

    Habe jetzt nachgefragt.
    Für Aufbau mit Sparrenhalterung inkl. Verlegung ins Haus, Erdung, Ausrichtung und Multiswitchanschluß: 6-7 Stunden á 30 EUR.
    Realistisch oder muß ich mit mehr Zeit rechnen?

    Danke nochmals

    <small>[ 01. November 2002, 11:59: Beitrag editiert von: Ac427 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen