1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanlage (Ankaro) - Probleme mit Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tech123, 13. Februar 2006.

  1. tech123

    tech123 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo.
    Beim Versuch meinen digitalen Samsung Receiver (Versuch mit anderem Receiver ist aber auch gescheitert) an unsere Sat-Hausanlage anzuschließen ist gescheitert. Da unser Hausmeister dzt. nicht erreichbar ist und auch sonst die Einstellungen nicht eruierbar sind hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich um eine digitale Anlage mit einem 12fach Verteiler-Baustein der Fa. Ankaro mit terrestrischem Eingang. Am Baustein ist die (Modell-)Nr. 1497 angeführt.
    Zu unserer Wohnung führen zwei Leitungen an denen 47-2300MHz angeschrieben ist. An den 3 Eingängen des Verteilerbausteins ist 950-2500MHz(H), 47-862MHz, 950-2300MHz (V) angeschrieben. Weiters ist der Sat glaublich auf Astra1 ausgerichtet.
    Beim Anschluss des Receivers (Kabel ist i.O.) zeigt mir der Receiver die Meldung "Kein Signal". Allerdings habe ich auch keine Ahnung, was ich genau einstellen soll.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch aufgrund der o.a. Konfiguration ein paar Vorschläge für meine Einstellversuche machen. :confused:

    DANKE!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hausanlage (Ankaro) - Probleme mit Anschluss

    hast du mal einen erneuten sendersuchlauf gemacht ???
     
  3. tech123

    tech123 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hausanlage (Ankaro) - Probleme mit Anschluss

    Ja, leider aber auch negativ. Allerdings habe ich wie schon oben geschrieben keine Ahnung welche Voreinstellungen ich setzten muss.
     
  4. tech123

    tech123 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hausanlage (Ankaro) - Probleme mit Anschluss

    Lösung gefunden- Der Ankaro 1497 ist ANALOG. Somit konnte es nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen