1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanlage - 5/16 - individuell Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stp67, 28. März 2006.

  1. stp67

    stp67 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin,

    mein Anliegen: es besteht eine Gemeinschaftsanlage, die Astra auf 16 Parteien über einen 5/16 Multischalter verteilt. Ich alleine möchte nun Hotbird ebenfalls empfangen. Mit welchem LNB bzw. Diseq- oder Multischalter kann ich das realisieren? Ich dachte einfach einen zweiten Quattro LNB zu nehmen, einen weiteren 5/4 Multischalter, sowie einen Spaun 210 F auf "Option" zwischen Receiver und 5/16 MS der Hausanlage zu klemmen? Liege ich falsch?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  2. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Hausanlage - 5/16 - individuell Multifeed

    Der Spaun-Schalter ist korrekt. Du brauchst aber nur ein Single-LNB, kein Quattro.
     
  3. stp67

    stp67 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Hausanlage - 5/16 - individuell Multifeed

    Danke für schnelle die Antwort - ein Kollege aus einem anderen Forum schlug folgendes vor:

    "2tes Quattro klar,
    aber dann einen 9/16 Schalter, da ja DiSEqC JEDEM Receiver zustehen muß, sonst schalten Sie ja die Eingänge weg während andere noch schauen."

    Deine Lösung ist mir natürlich sympathischer, provence. Aber liegt der Kollege denn daneben? Bin etwas unschlüssig!
     
  4. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Hausanlage - 5/16 - individuell Multifeed

    Mit einem zweiten Quattro-LNB und 9/16 Multischalter kann halt jeder Hotbird schauen. Wenn nur du Hotbird brauchst, klemmst du den Spaun an deinen Abgang vom Multischalter und an den zweiten Eingang die Zuleitung vom Single-LNB. An den Ausgang das Kabel vom Receiver.

    Gruß
    provence
     
  5. stp67

    stp67 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Hausanlage - 5/16 - individuell Multifeed

    OK, so simpel kann Fernsehvergnügen also sein.

    Danke dir !
     

Diese Seite empfehlen