1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haus-Satanlange mit 27 Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zimmi86, 11. August 2011.

  1. zimmi86

    zimmi86 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie ihr gleich merken werdet bin ich mit dem folgenden Thema ein totaler Laie. Aber nun von Beginn an: Ich habe mir im März in meiner alten Wohnung (mit Sat Schüssel) Sky zugelegt. Nun bin ich umgezogen und das Mehrparteienhaus dort verfügt über eine Haus Satanlage. Habe jetzt gestern nur mal so ausprobiert den Fernseher mittels einem Antennenkabel an die Buchse zu schließen. Nach einem automatischen Suchlauf musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass er nur 27 Kanäle finden konnte (davon 4 digitale). Jedoch nichts zu sehen von Sky. Meine Fragen nun an euch Experten: Kann man dagegen irgendetwas machen (vielleicht den Sky Receiver an die Buchse zu schließen)? Danke schon im Vorhinein für die Antworten. LG Zimmi
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    Wenn DU die Sender im Fernseher analog siehst, läuft da irgendwo ein Umsetzter, der das SAT-Signal in analoge (Kabel)-Signale umsetzt. Da kannst Du keinen SAT-Receiver anschließen. Sprich mit Deinem Vermieter über die SKY-Geschichte.
    Eventuell werden ja auch digitalte Transponder umgesetzt. Dann benötigst Du einen DVB-C Receiver.

    Falls der SAT-Analage nur analoge SAT-Sender einspeist, muß der Vermieter die Anlage eh bald umbauen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    Hi,

    und mehr Infos bitte: Welchen TV hast du ?, Was für eine Technik ist im neuen Haus verbaut, wie gucken die Nachbarn TV ?

    Gruß
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. zimmi86

    zimmi86 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    @Teoha: TV: Samsung PS40; bei den Nachbarn ist es, dass die nur die 20 Kanäle haben. Ein Nachbar hat sich auf das Fensterbrett ne Kathrein BAS.. montiert und kann nun über 500 Kanäle sehen.(aber keine Ahnung, ob so Geräte Sky fähig sind). Er meinte auch, dass ich mich gerne zu seiner dazuhängen kann. Danke für die Antworten. LG
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    ??? Komplett bitte.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    Klar, man kann auch Sky empfangen. Wenn dein Nachbar noch ein Ausgang frei hat, kannst du dein Receiver natürlich auch anschliessen.
    Oder wenn du freie Sicht nach Süd-Südost hast,kannst du eingene Antenne montieren.
    z.B. Selfsat
    Selfsat H30D2 Flachantenne Twin LNB-Version
     
  8. zimmi86

    zimmi86 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    Samsung PS40 A410
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haus-Satanlange mit 27 Sendern

    Wie gesagt, gucke im Videotext bei "Das Erste" nach. Siehe meinen Link.
     

Diese Seite empfehlen