1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haus Sat-Anlage und keinen Plan was ich brauche/machen muss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rudi_444, 11. Februar 2011.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Haus Sat-Anlage und keinen Plan was ich brauche/machen muss

    Dem wird auch so sein; schon jetzt wandeln so einige private Kopfstationen digitale Sat-Programme in analoge Kabel-Programme um, damit auch die Mieter mit älteren TV-Geräten "noch" etwas zu schauen haben.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Haus Sat-Anlage und keinen Plan was ich brauche/machen muss


    MIR ist das persönlich sowas von egal, ich hab Sat, aber ich werde öfter mal drüber gefragt und muss dann immer passen (nicht, dass ich mir da erdreisten würde zu beraten).

    Nehmen wir doch mal als Arbeitshypothese eine Umsetzung der üblichen 19,2°E Sender, also Bouquets von ARD, ZDF, RTL, Sat1/Pro7, der übliche Kleinkram (Sport1, Eurosport & Co) und Sky komplett, dazu noch (ist ja nur als Beispiel) ... die Engländer von Astra 2D.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Haus Sat-Anlage und keinen Plan was ich brauche/machen muss

    Was ist daran schlecht?:D
    Was spricht dagegen, wenn Besitzer von Festplattenrecorder o. mit VCR diese weiterhin noch nutzen können? Andere können mit ihrem Single- DVB-C-PVR-Receiver während einer Aufnahme ein anderen Progr. analoge nutzen. Was ist daran nutzerunfreundlich???

    Warum soll man vorhandene und bezahlte Technik entsorgen, wenn so nach wie vor ihren Dienst und vor allem den Interessen ihrer Nutzen entspricht?:(

    Wird hier vergessen, dass gerade diese ihre Digitalpakete parallel dazu weiter ausbauen?:D

    Ein guter Bekannter betreut ein privates Kabelnetz, das ca. 28 analoge Progr. und 32 Digitalpakete bereitstellt. Ab 2012 sollen (geplant) noch ca. 10 Progr. analog durch Umsetzung von digital für Zweit-, Dritt- oder ...-TV bereitgestellt werden.;) Dafür ist bereits eine "Frequenzinsel" zwischen Kanal 6 und Sonderkanal 16 vorgesehen. Von anderen div. Besonderheiten will ich im Rahmen von Vertrauensschutz nicht berichten!:winken:

    Der Falke

    P.S.
    Da dort (siehe zuvor) bereits ein recht hoher "Sättigungsgrad" bzl. digitaler Nutzung erreicht ist, ist es vorstellbar. dass es weniger analoge Progr. werden könnten.
     
  4. Rudi_444

    Rudi_444 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Haus Sat-Anlage und keinen Plan was ich brauche/machen muss

    Hallo, ich bins nochmal.

    Ich hab jetzt mit der Hausverwaltung gesprochen und mir wurde gesagt, dass keine "Änderung der aktuellen Situation geplant" sei. Somit gehe ich davon aus, dass sich da in nächster Zeit nichts ändern wird.

    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt:
    Was brauche ich denn jetzt alles, wenn ich mich selber mit einem Satellitensignal versorgen möchte? Ich habe ja wie gesagt einen TV mit "integriertem Sat Tuner". Heißt das, dass ich dazu nur noch eine digitale Satellitenschüssel brauche und die mit einem Kabel an den TV anschließe? Oder braucht man da doch noch mehr (Zwischengeräte etc)

    Wäre das evtl etwas, das ich "unbemerkt" auf dem Balkon plazieren könnte?
    http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...CE/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1297970845&sr=8-12

    Wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet,
    Gruß, Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Haus Sat-Anlage und keinen Plan was ich brauche/machen muss

    Ja,du brauchst dann nur Schüssel,Universal Single LNB und ein paar Meter KoaxKabel.
    Mit DigiDish 45 hättest du etwas mehr Schlechtwetterreserve.
    TECHNISAT DIGIDISH 45 1TN BEIGE: Amazon.de: Elektronik