1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptkabelsender nicht empfangbar???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fsl-2002, 11. Oktober 2007.

  1. fsl-2002

    fsl-2002 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit Dienstag gehöre ich auch zu den (un)glücklichen Besitzern eines Digital Receiver.
    Nach der korrekten Installation wurden mir insg. 249 Sender als gefunden angezeigt. Neben ARD, ZDF usw. bekomme ich auch die Sender wie SAT1 Comedy und RTL Living ABER ich finde nicht die Sender RTL, SAT 1, VOX, Pro7, RTL2 usw. also die Hauptkabelsender werden nicht in der Senderliste angezeit. Mein Anbieter ist hier die Fa. Unitymedia, übrigens was den Service angeht der letzte Laden. Die nehmen pro Service Anruf 0,14€ pro Minute, dass schlimme ist nur, es geht keiner dran. Man hängt Stunden in der Warteschleife. Insgesamt war ich über 4 Std. in der Warteschleife, bis um 21.00 Uhr gestern Abend ein Techniker frei war.
    Dieser teilte mir mit, es würde an meiner Antennen-Steckdose liegen. Diese müßte Digitaltauglich sein und ohne Filter 2+3 mit geringer Dämpfung.
    Meine Frage ist, stimmt diese Aussage und was für eine Steckdose benötige ist???:confused: Brauch ich eine Enddose oder eine Durchgangsdose. Auf dem Stockwerk befindet sich noch ein Anschluß. Ich weiß allerdings nicht wie die Leitungen gelegt sind.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Frank
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    Hallo,
    einige Sonderkanäle liegen in exotischen Frequenzbereichen.

    Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen

    Probleme machen evtl die S01 bis S10 im Bereich 105 .... 170 MHz

    Die Trennfilter für die Radio- und TV-Buchsen der normalen Antennendosen lassen diesen Bereich manchmal zumindest teilweise nicht zur TV-Buchse durch.
    Gerade die Frequenz 105 MHz gehört fast noch zum UKW-Band.

    Auch die Frequenzen der Kanäle D73 und D81 waren beim Bau älterer Antennendosen noch gar nicht vergeben, und können deshalb Probleme machen ...


    Ich wohne im Ruhrgebiet, aber leider ist die Kanalbelegung der Digital-Programme nirgendwo bei Unitymedia zu finden.

    Jedenfalls sollte jede "kabeltaugliche" Antennendose diese Sonderkanäle richtig witerleiten können
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    unglücklicher besitzer...wenn ich so einen dünnschiss lese...

    da ist wohl jemand wieder ewiggestrig und will wohl lieber wieder nur analog-antenne mit 1., 2. und 3. programm.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    fast ist gut !! ;)
     
  5. fsl-2002

    fsl-2002 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    So Menschen wie Dich braucht Deutschland.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    Wo ist Deutschland? :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    ach komm...du heulst hier rum UNglücklicher besitzer eines digitalrecievers zu sein. niemand kann dich zur zeit zwingen, diesen reciever zu benutzen...kauf dir einen beliebigen mit CI-schacht und das passende modul dazu und fertig.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    @ fsl-2002:
    Das mit dem Zitieren üben wir aber noch mal! :D

    Zudem darfst du niemandem verübeln, wenn er sich in einem Forum namens "Digital Fernsehen" dumm angemacht fühlt, wenn du schon im ersten Satz die Besitzer eines Digitalreceivers als "(un)glücklich" bezeichnest. Du kannst vielmehr froh sein, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast!
     
  9. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    War das ein Hellseher? Woher wollte der Techniker wissen wie deine Vertelanlage aussieht? Sicherlich die Dose könnte Probleme mit S2/S3 haben aber die Dämpfung muss zum Netz passen.

    Dose rausholen und Hersteller und Typ posten. Danach sehen wir weiter.

    Lutz
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    es zwingt dich doch niemand den dünnschiss zu lesen. die frage des hilfesuchenden hast du jedenfall ignoriert. da sucht jemand hilfe, der sich nicht selbst helfen kann und dann solch ein unsinn.
    sorry ich will dir urgestein hier nicht auf die füsse treten, aber ich konnte nicht anders