1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV PCI FM

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 123joddi, 6. Oktober 2005.

  1. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi,
    mal ganz ein kurioses Problem bei mir. Ich habe mein Rechner neu gemacht und die Softwarte zu o.g. Karte neu installiert. Alles klappt wunderbar nur beim Abspielen einer Aufnahme, fehlt der Ton.:confused:

    ???????????:confused: ?????????????

    Idee ? mfg.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Deine Karte ist eine analoge Karte, keine digitale. Thread würde in der Analog-Ecke besser passen.

    Aber ok, zu deinem Problem:

    Hast du beim normalen TV schauen Ton ?
    Sind TV-Karte und Soundkarte per Kabel verbunden ? Falls ja, ist im Windows-Mixer der Line-In Eingang für die Aufnahme gewählt ?

    The Geek
     
  3. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Ach bisher ging ja alles wie geschmiert fast 2 Jahre ich betreibe sie über ein digitalen Reciever(schüssel), wollt nur mal fragen da es ja ein Benutzerfehler sein muß, evtl. Häkchen vergessen keine Ahnung. Find aber grad nicx zum ausbessern bzw berichtigen !!


    Vielleicht ein Tip.:rolleyes:
     
  4. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Windowsmixer ???

    Die Software hat ja ein eigenes Programm oder wo meinst Du sollte ich etwas verändern???
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Das Programm kann aber nur von der Quelle aufnehmen, die gewählt wurde. Es ist zwar schon etwas her, dass ich ne analoge Karte verwendet habe, aber ich musste die mit der Soundkarte verbinden, und für die Aufnahme eben Line-In im Windows Mixer einstellen. Obs bei jeder analogen Karte so ist, weiß ich nicht, jedenfalls wär der Mixer das erste, was ich mir anschauen würde.

    In der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte gehen und dann unter Gerätelautstärke auf "Erweitert". Dann öffnet sich der Mixer.

    Oder, wenn ein Mixerprogramm bei deiner Soundkarte dabei war, kannst du auch den nehmen.

    The Geek
     
  6. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Also hab nachgeschaut steht auch auf Line in, also der Haken mein ich, wäre echt dankbar:)
     
  7. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Eben waren wir zur selben Zeit ...

    Ich mein in dem Moment wenn ich den Film am PC anschaue hab ich ja den Ton also muß ja die Verbindung zwischen jenen Stimmen.

    Hhmmm:rolleyes:
     
  8. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Danke trotzdem hab das Problem gelöst, tut mir leid das ich so ne Welle gemacht hab.;)

    mfg.123joddi:winken:
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    Und woran hat's gelegen ?

    The Geek
     
  10. 123joddi

    123joddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hauppauge WinTV PCI FM

    ÄHmm,tja sorry doch im Mixer gibts ja 2 Optionen -Wiedergabe und Aufnahme, hab da wohl gepennt oder ein Haken gesehen wo gar keiner war:D


    Auf jeden Fall Danke der Nachfrage, freu mich schon auf mein nächstes Problem:confused: , aber zum Glück gibt es ja EUCH:winken: darum nicht böse :mad: sein.


    mfg.123joddi:)
     

Diese Seite empfehlen