1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV PCI-FM - schlechte Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Samuel Vimes, 8. Juli 2002.

  1. Samuel Vimes

    Samuel Vimes Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Tach Gemeinde,
    habe mir letztes Wochenende die Hauppauge WinTV PCI-FM gekauft. Die läuft jetzt unter Win XP und hat einen Kabelanschluß spendiert bekommen. Sendereinstellung und alles hat auch bestens funktioniert, nur ist die Bildqualität echt mies. Es wandern Schlieren von oben nach unten durch und gerade bei Vollbild ist das häßlich.
    Ist das bei TV-Karten an sich normal? Woran kann es sonst liegen?

    Danke schon mal
    Sam
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    sonderlich gut ist die bildquali bei meiner wintv primio auch nicht. aber so schlecht, wie du das beschreibst nun auch nicht unbedingt.

    mein tipp: kauf dir ne dvb-s karte und 'ne sat-schüssel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich hatte eigentlich immer ein Bomben Bild mit meiner Hauppauge WinTVRadio. Wenn ich das über den TV Ausgang meiner Grafikkarte auf den Fernseher gab konnte man keinen Unterschied feststellen.
    Gruß Gorcon
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    @Samuel Vimes
    Kann es sein, dass der Signalpegel an deiner TV-Karte etwas niedrig ist?
    Ich hatte in meiner Anfangszeit ähnliche Ergebnisse.
    Nachdem in meiner Wohnung mehrere TV Geräte in Anwendung kamen, installierte ich einen Kabel-TV-Verstärker, seitdem sind diese Störungen nicht mehr vorhanden.
    Der PC erzeugt ein beachtliches Störfeld, welches durchaus in den Antenneingang einstreuen kann.
    Auch ein schlecht geschirmtes Kabel trägt zu solchen Effekten bei.
     
  5. Samuel Vimes

    Samuel Vimes Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Besten Dank für die Tips.
    Ich werde mal durchtesten. Mal sehen, was hilft.

    Thx
    Sam
     

Diese Seite empfehlen