1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bellerophon, 30. Mai 2005.

  1. Bellerophon

    Bellerophon Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hauppauge Nova-T - Ruckelt

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute eine Hauppauge WinTV Nova-T TV-Karte für meinen PC gekauft, auch gleich die neueste Software/Treiber geholt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass in unregelmäßigen kurzen Abständen sowohl Bild als auch Ton stocken, und zwar auf allen Sendern.
    Mein PC hat einen Athlon XP 2000+(@2200+) und ne GF4Ti Grafikkarte, daran sollte es also nicht liegen. Ich hab auch das neueste Direct X installiert (9c)...

    Ich wohne auch direkt in München (Neuhausen) und empfange über die alte Hausantenne. Und was mir ebenfalls aufgefallen ist: Beim Suchlauf finde ich nur 11 Sender, mir fehlt z.B. ZDF, RTL, Euro-Sport und S-RTL. Kann es sein dass noch nicht alle Sendern umgestellt wurden?

    Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tips und könnt mir helfen, bei der gegenwärtigen Situation ist Fernsehschaun so gut wie unmöglich :(.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

    Da stimmt doch was mit dem Antennensignal nicht. Probiers erstmal mit
    einer Zimmerantenne oder hänge ein Stück Draht aus dem Fenster!

    :winken:
     
  3. Bellerophon

    Bellerophon Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

    Ok, das werde ich mal versuchen, laut diesen Empfangsprognosen müsste bei mir ja eine Zimmerantenne reichen...
     
  4. Bellerophon

    Bellerophon Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

    So, mit dem Abisolierten Antennenkabel empfange ich jetzt interessanterweise andere Sender, die ich vorher nicht empfangen hatte, dafür aber andere wieder nicht, die ich mit der Hausantenne empfangen hatte :eek:...
    Am Ruckeln hat sich gar nix geändert, is genauso schlimm wie vorher....
    Kanns sein dass das am Antennenstecker liegt?? (derselbe den ich auch beim Hausantennenkabel benutzt habe) Oder ist einfach meine TV-Karte hinüber??
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

    Schau mal in den Task-Manager, welche Programme da vielleicht noch
    CPU-Zeit klauen. Und mache mal testweise die Firewall beim TV gucken
    aus.
     
  6. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

    Falls du eine WLAN Karte haben solltest deaktivier diese einfach während des Fernsehens. Seit ich eine WLAN Karte eingebaut habe ruckelt das auch nur noch rum.
     
  7. Bellerophon

    Bellerophon Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T - Ruckeln

    JAAA Gespenst du bist meine Rettung :winken:!!

    An der dummen W-Lan lags..... so ein Müll, jetzt kann ich nimmer zeitgleich surfen und fernsehn :(.....

    Was allerdings nach wie vor seltsam ist: Ich kann nicht alle Sender empfangen.... Jetzt grad sinds 12, ich hatte aber schon alle Möglichen Kombinationen, das kapier ich beim besten Willen nicht :confused:
     

Diese Seite empfehlen