1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nova-S Plus; Sender stottern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bassmann, 12. August 2006.

  1. bassmann

    bassmann Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem. Er hat eine WinT Nova-S Plus, die er in seinem neuen PC (WinXP Prof SP2) übernommen hat. In seinem neuen PC stottert die Karte teilweise sofort, teilweise erst nach ein paar Minuten. Das Problem ist bei allen Sendern.
    In dem alten PC (WinXP Prof SP2) lief die Karte. Ich habe die Karte auch testweise mal in meinen Rechner (WinXP Prof SP2) eingebaut. Ich habe keine Probleme damit. Im Gegenzug habe ich um einen Defekt auszuschließen meine Terratec Cinergy 1200s in seinem neuen PC getestet. Die lief bei Ihm tadellos.
    Somit sollte man einen Hardware-Fehler erstmal ausschließen können!
    Den PCI-Slot habe ich ebenfalls schon mal gewechselt. Treiber und Bios sind aktuell, WinTV-Software ebenfalls. Ich habe auch testweise ältere Versionen von WinTV getestet. Immer das gleiche Problem. :confused:
    In der Umgebung des Rechners sind auch keine Störelemente wie Telefon usw. In meinem Büro geht's mit seinem PC ebenfalls nicht. Gleicher Standort wie mein PC ...
    CPU-Auslastung liegt im Schnitt knapp unter 10%

    Was kann das noch sein?

    Hier die Rechner Konfiguration:
    CPU: AMD Athlon 64 3800+ Dual Core
    Sysboard: MSI K9N Platinum mit Chipsatz NForce 570
    Grafik: MSI NX6600LE TD256E
    HD: 2x Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache > im Raid 0
    Speicher: 2x 512MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 im Dual-Betrieb

    Hier als Referenz meine Konfiguration (vergleichsweise NoName), in der die Karte funktioniert:
    CPU: AMD Athlon 63 3200+
    Sysboard: Biostar NF4UL-A9 mit NForce4 CK8-04
    Grafik: MSI RX1300PRO-TD256E ATI X1300Pro, 256MB
    HD: 2x Samsung HD080HJ S-ATA II 80 GB 7200, 8MB Cache > Im Raid 0
    Speicher 1x 512MB DDR TakeMS CL2,5
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  2. bassmann

    bassmann Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV Nova-S Plus; Sender stottern

    Hallo Nochmal!

    Leider habe ich beim erstellen des Beitrages "gepennt"! Dummerweise kann man einmal erstellte Beiträge nicht in eine andere Kategorie verschieben. Daher habe ich den Beitrag im PC-Bereich nocheinmal eingestellt.

    Sorry für die Verwirrung!

    Hier der neue Beitrag:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1536647#post1536647

    Ciao!
     

Diese Seite empfehlen