1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Win7

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von husel, 13. August 2012.

  1. husel

    husel Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier im Forum und vielleicht wurde diese Geschichte schon 100mal behandelt ... but anyhow, need help!

    Seit einem Jahr hatten wir eine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 in Betrieb und alles klappte soweit wunderbar, bis wir einen neuen Computer mit ebenfalls Windows 7 Ultimate, diesmal jedoch 64Bit erhalten haben. In diesem neuen System wird die Karte zwar im Geräte Manager angezeit, allerdings von keiner Software erkannt (weder WinTV noch Media Center). Von Seiten von Hauppauge kam bisher nur "heiße" Luft (Neuinstallation mit abgeschalteten Virus-Scanner ...). Im Internet habe ich gelesen, dass Hauppauge Probleme hatte mit Systemen >4GByte, unser System besitzt 8GByte.
    Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    husel
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Win7

    Hm, keine Ahnung. Aber vielleicht mal die Demo hier antesten: DVB viewer - Downloads
     
  3. husel

    husel Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Win7

    Hallo,

    vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Von DVB-Viewer haben wir die Vollversion (war nur bisher nicht auf dem Rechner installiert, da wir eigentlich Media Center User sind), werde ich heute Abend ausprobieren. Mal sehen was da rauskommt ...
    Gerade habe ich ein Telefonat mit dem Support von Hauppauge hinter mir (wird wahrscheinlich das letzte Telefonat gewesen sein :(), ausser einer kompletten Neu-Installation des Systems, fiel dem Hauppauge Mitarbeiter leider nichts ein.
    Hat jemand eine Konfiguration mit dieser Karte, Windows Utlimate 64Bit und Memory > 4GByte am Laufen?
    Diese Information wuerde schon mal weiterhelfen, da ich dann wuesste, dass das Ganze grundsaetzlich funktioniert.

    Vielen Dank fuer die Hilfe
     
  4. husel

    husel Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Win7

    Hallo,

    hat etwas länger gedauert. Habe die Geschichte ausprobiert: ABSOLUT TOTE HOSE! Das Ding funktioniert unter 32-Bit, bei 64-Bit streikt es. Von Hauppauge selber kam auch nichts mehr ... hätte gute Lust die Karte an die Wand zu pfeffern :mad:. So wie es ausschaut ist das nun ein Fall für ebay :).

    Schade,
    husel
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Win7

    Mehr als 4GB kann ich nicht anbieten. Bei mir läuft die Karte unter Windows 7 Professional 64-bit mit genau 4GB RAM einwandfrei.

    Welchen Treiber hast du denn verwendet? Der von hauppauge.de funktioniert bei mir, bis auf DiseqC, ohne Probleme. Für DiseqC muss man noch in der Registry die Kurzschlusserkennung deaktivieren (siehe hier).

    Vielleicht solltest du mit dem Anliegen mal ins DVBViewer Forum (dvbviewer.tv/forum). Da dürftest du eher eine Antwort erhalten als hier.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012

Diese Seite empfehlen