1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Olsson, 15. September 2005.

  1. Olsson

    Olsson Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich beabsichtige mir eine Hauppauge WIN TV Nexus s für meinen PC zu kaufen.

    Natürlich möchte ich nicht nur die eine oder andere Sendung auf die Festplatte aufnehmen,

    sondern bei Bedarf auch auf DVD brennen. Welche Programme brauche ich ?

    Habe mir sagen lassen, dass die Nexus Mpeg-Dateien liefert und die Dateien für den Brennprozess erst umwandeln werden müssen.
    Grüße von Olsson
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

    hhmmm, glaub nicht den unsinn, der immer im kreis herum erzählt wird.

    mit der nexus kannst aufnehmen - ist ganz banales mpeg2 - und mit jedem authoringprogramm auf dvd brennen.

    wer was anderes behauptet, muss mir erklären, warum ich 100 dvds geträumt habe, denn das hat immer funktioniert.

    wenn dein computer nicht von der langsamen 600 mhz sorte ist, spar die nexus und kauf dir eine ss2, vom restgeld kannst monatelang pizza essen gehen.
     
  4. jtd

    jtd Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

    Tach!

    Ich habe mich mit der Problematik auch mal länger beschäftigt (habe die Nexus-S). Mittlerweile mache ich es so:

    1. aufnehmen im PVA-Format
    2. mit PVACUT (z.B. bei http://www.dvbmagic.de) schneiden; ist zwar schon älter das Programm, aber es funktioniert
    3. mit PVASTRUMENTO (z.B. hier: http://www.dvbmagic.de/download/pvas/pvas21015h.zip) die neue PVA-Datei öffnen, und dann auf "make ps" drücken (hat nix mit Postscript zu tun, das heißt "program stream")
    4. die entstandene mpg-Datei direkt auf DVD brennen, ohne weitere Konvertierung
    5. DVD in den DVD-Spieler legen, Bier aufmachen und gemütlich zurücklehnen!

    Das ganze dauert bei mir ca. 20min. (ohne die Zeit für das Bier)
    Das einzige Problem kann der DVD-Spieler sein: manche mögen dieses mpg-Format nicht.

    Schönen Tag noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

    Mhm du bist immernoch nicht nicht runter von deinem hohen Roß. Könntest du mir den Gefallen tun und normal sein oder mal erklären, aus welchen Gründen du glaubst so besonderes zu sein? Aber bitte Fachlich!!


    @Olsson
    Zu einer DVD gibt es mittlerweile viele Wege, wobei auf DVBmagic.de noch nicht alle sind, aber wir sind dabei...
    Grundsätzliche sollte man die Aufnahmen durch PVAS oder PX jagen, denn meist gibt es sonst Probleme. Der Rest ist völlig offen....Die beliebtesten Programme zur Be- Verarbeitung findest du hier und kannst dir somit deinen Weg selber raussuchen...

    mfg erbse
     
  6. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

    falls du probleme mit mir hast, so ist das dein problem.

    warum mit pva aufnehmen, wenn doch mpg gut funzt. schneiden, brennen, das wars. aber man kann von ost-huglfing nach west-huglfing auch über peking fahren.
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

    Die DVB-S MPGs werden nicht von jedem DVD-player abgespielt und
    entsprechen nicht dem DVD-standard.

    Wenn du willst, daß es die meißten können sollen,
    oder du dir keinen neuen kaufen willst,
    mußt du es umwandeln (was dein prg irgendwo auch machen wird) !

    Wenn du es vorher durch einen demuxxer jagst, der fehler korrigieren kann,
    gehst du sicher das es funktioniert.

    Hör mal auf mist zu erzählen und anderen zu unterstellen keine ahnung zu haben, nur weil du es nicht besser weißt.

    Dann nützen deine informationen auch irgend jemanden

    edit:
    Pva-streams haben oft den vorteil, das sie bessere fehlerkorrekturen erlauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge WinTV Nexus und das DVD brennen.

    Mhmmm das sehe ich anders, denn ein Forum dient dazu Informationen auszutauschen, anderen zu helfen und sich auch selber zu informieren. Damit das funktioniert, muss ein Jeder (auch du und ich) die Meinungen anderer akzeptieren vorallem wenn Sie fachlich stimmen oder falls sie falsch ist, überzeugt man Sie auf fachliche Weise vom Gegenteil.
    Wenn jedoch User meinen Sie seien etwas besonderes und sich selber auf einen hohen Sockel stellen, keine Meinungen akzeptieren und alles andere schlecht machen oder einfach nur den "Helden der Szene" raushängen lassen, sind Sie meiner Meinung nach am falschen Platz.
    Aber ok ich werde nun ruhig sein und nicht weiter auf dich eingehen bzw aus deiner Sicht dich angreifen, da ich dieses Forum bzw. dessen User (z.B. One) so schlau einschätze, dass Sie wissen wie man mit dir umzugehen hat...

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005