1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nexus-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von aleph0, 4. Dezember 2002.

  1. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Trofaiach / Österreich
    Anzeige
    Ich hätte eine Frage an die hier versammelten Experten: ich habe heute meine TV-Karte umgerüstet (von einer Hauppauge WinTV PCI auf Hauppauge WinTV Nexus-s) und mußte beim Öffnen der Schachtel Folgendes feststellen:

    An der Rückseite meiner WinTV Nexus-s-Karte befinden sich nicht - wie im Handbuch auf Seite 3 angegeben - ein sondern zwei (!!) F-Connectoren (offensichtlich ein Eingang und ein Ausgang). Im Handbuch ist eine solche Belegung nur für eine WinTV-DVB-c-Karte vorgesehen (Seite 6). Ich habe aber - so steht es zumindest außen auf der Original-Schachtel und auch auf meinem Bestellschein und der Rechnung - eine WinTV Nexus-s-Karte (für Satellit) gekauft und auch auf der Karte selber findet sich der Hinweis "DVB-S Rev. 2.1".

    Ich bin ehrlich verwirrt, ob ich jetzt die richtige Karte habe. Ich kann das Ganze erst am Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, bei meiner Hausanlage und meinem PC testen, müßte aber schon jetzt zwecks Umtausches wissen, ob ich da die richtige Karte habe oder ob bei der Verpackung eine "Kabel-Karte" in eine Schachtel für Satellitenempfang gegeben wurde. Ich hoffe, mir kann da ein "Hauppauge WinTV Nexus-s-Experte" weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko

Diese Seite empfehlen