1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nexus-CA - Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Grinch, 26. Oktober 2004.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da ich meinen PC mit einer TV-Karte ausstatten möchte, bin ich beim Stöbern auf die Hauppauge WinTV Nexus-CA gestoßen. Der PC soll praktisch als Videorekorder fungieren und (überwiegend) digitale Programme der öffentlich-rechtlichen Sender aufzeichnen können. Private Sender spielen eine untergeordnete Rolle und werden darüber hinaus nur analog ins hessische Kabelnetz eingespeißt.

    Nun bin ich zwar überzeugt, dass die Karte die digitalen Programme empfangen und aufzeichnen kann. Mit entsprechender Fremdsoftware ist auch die optionale Dolby-Digital-Aufzeichnung beim ZDF drin. Aber wie schaut es mit den analogen Sendern aus? Wird die Nexus-CA von Recording-Tools (VirtualDub o.ä.) überhaupt als analoge Karte erkannt?

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Grüße vom Grinch
     

Diese Seite empfehlen