1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hauppauge: WinTV-HVR1100 <- wenig Sender analog

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Shylock, 13. März 2007.

  1. Shylock

    Shylock Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe mir heute eine TV karte gekauft: Marke Hauppauge, Modell: WinTV-HVR1100

    sie ist analog und digital...ich habe aber erstmal nur analogen empfang über meine jahrealte telekom-kabelfernsehbuchse (ganz normal mit koaxkabel)

    ich habe aber nur 15 sender gefunden beim ersten automatischen suchlauf
    1:ARD, 2:ZDF, 3:WDR, 4:VOX, 5:MDR, 6:3Sat, 7:phoenix, 8:NTV, 9:ARD, 10:3Sat, 11:MTV, 12:HSE, 13:T5, 14:9Live, 15:BBC

    ich bin sehr enttäuscht, dass da so viele sender fehlen...sat1, rtl, arte etc.

    habe dann mal selbst geschaut...woran das leigt oder wie man das behebt...hab dann auch was gefunden:

    http://www.hauppauge.de/pages/faq/faq_nova-hvr.html

    aber ich hab damit nich viel anfangen können....es wird zwar erwähnt dass

    einige sender nicht leicht zu finden sind und manuell eingestellt werden müssen, aber beim ersten tipp handelt es sich um eine anleitung für die "WinTV-HVR-4000" (ich hab die 1100)..und mit dem 2. tipp kann ich auch nichts anfangen!

    kann jemand tipps geben wie ein totaler anfänger die senderliste komplettieren kann?

    vielen dank für eure hilfe!!
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: hauppauge: WinTV-HVR1100 <- wenig Sender analog

    mal abgesehen von der hvr 4000, die meisten fragen bzw tipps beziehen sich auf die nova karten also die SAT karten. bringt dir in dem sinne nix. wor+ber hast du denn sender gesucht? weil als bsp in mce bei der einrichtung der tv karte wirst du extra nochmal gefragt ob du sender per dvbt oder sat oder kabel suchen willst. und wenn du kabel hast musste natürlich auch kabel auswählen. und über den begriff analog stolpern immer noch viele weil sie den anschluss mit analoge dachantenne also der vorgänger von dvbt. das ist natürlich nicht zu verwechseln mit dem analogen KABELanschluss. kurz gesagt anlog bzeiht sich auf kabel und digital natürlich dvbt. also wenn mce nutzt egal ob vista oder xp musste natürlich bei der suche das richtige auswählen. wie es mit wintv software ist kann ich net sagen läuft net unter vista :D
     
  3. Shylock

    Shylock Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: hauppauge: WinTV-HVR1100 <- wenig Sender analog

    danke...das wars auch...

    der hat wohl sender für analoge antenne gesucht...und man konnte noch als quelle kabel angeben...und dann hat man auch 30 sender....

    danke für den tipp :p
     

Diese Seite empfehlen