1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hauppauge: WinTV-HVR1100 <- ton&bild asynchron

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Shylock, 17. März 2007.

  1. Shylock

    Shylock Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo!

    kaum ist das eine problem gelöst hab ich auch schon das nächste :w&uuml;t:

    also ich habe jetzt genügend sender...

    aber wenn ich etwas gucke...dann hab ich spätestens wenn ich etwas zappe sind bild und ton nicht mehr synchron....der ton ist dann 1/2-1 sek verzögert...
    z.b. sieht man eine backpfeife...und erst wenn der kopf schon wieder vom schlag zurückgedreht wird...hört man den schlag erst...

    weiss jemand wie man bei so einem problem abhilfe schaffen kann (ausser programm schliessen und neu öffnen?)

    dann hab ich mal gesehen dass es bei anderen tv karten die funktion gibt (wie bei einem festplattenrecorder) einen film zu gucken...und dann auf pause zu drücken....und den film dann weiterlaufen zu lassen....(dass man z.b. werbung schnell überspringen kann)....
    geht das mit der tv karte...und dem programm (wintv32)?
    oder muss man dafür ein add-on herunterladen?...oder ein ganz anderes programm benutzen?
    hab in der pdf-datein nichts gefunden dazu....

    ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesen 2 themen tipps geben kann....

    gruss, shylock
     
  2. dvdr

    dvdr Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: hauppauge: WinTV-HVR1100 <- ton&bild asynchron

    Hallo Shylock,

    hab das selbe Probl. mit Bild und Ton unter WinXP SP2 sobald man umschaltet wird Ton und Bild asynchron ?!? Habe die selbe Karte (HVR1100) jetzt mal unter Vista Ultima installiert ( mit den gerade erschienen Vista Treibern und der dazugehörigen Software) und siehe da keine asynchronität mehr man kann auch wesentlich schneller umschalten. Also für mich eindeutig ein Treiber Probl. und somit von Haupauge zu verantworten leider hat Vista noch eins zwei Käfer im Leib und ich wollt schon online mit Punkbuster zocken deshalb bleib ich noch bei xp is aber schon ärgerlich wie gesagt unter Vista wurde das Probl. behoben :(

    sry

    Um Lösung wird gebeten :w&uuml;t:
     
  3. dvdr

    dvdr Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: hauppauge: WinTV-HVR1100 <- ton&bild asynchron

    :D und ja das mitschneiden im Pausemodus ist möglich !!!!
     
  4. dvdr

    dvdr Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: hauppauge: WinTV-HVR1100 <- ton&bild asynchron

    habe das problem (Ton Bild asynchron) bei mir lösen können
    - Treiber deinstallieren
    - aktuelle Treiber 02.04.2007 von http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html
    und die Software der CD34 hinterher bei mir hats geklappt.
    schneller umschalten kann ich nun auch endlich :D
     

Diese Seite empfehlen