1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

  1. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo !

    Nun hat ja auch Hauppauge mit dem o.g. USB-Stick den Hybrid-Markt betreten.

    Hat ihn schon jemand hier und wenn ja, wie sind die Erfahrungen ???

    Gruß,

    looser
     
  2. SimplyFred

    SimplyFred Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo,

    hab das Teil auch bestellt und ggf. auch behalten, wenn sich rausstellt, dass der besser ist, als der Terratec Cinergy Hybrid, der mich doch beim analogen TV doch sehr enttäuscht hat !
    Meine Erfahrungen zum Terratec Cinergy Hybrid kannst Du hier im Board lesen
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94131

    Hoffe auch eher auf Besserung von derm WinTV !
    Nächste Woche kann ich dir mehr dazu sagen !
     
  3. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Da bin ich mal sehr gespannt :eek: :eek:

    Gruß,

    looser
     
  4. Soundlied

    Soundlied Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    cOESFELD
    Technisches Equipment:
    SAT
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hauppauge !!! Nie wieder. Kein Durchkommen an Hotline per Mail oder Telefon. :mad: :mad:
     
  5. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    O.k.. Also hat man besser kein Problem mit der Hauppauge Hardware !?

    Aber leider sagt Dein Posting nichts zu meiner eigentlichen Frage, nämlich der, ob der o.g. USB-Stick an sich gut und empfehlenswert ist.

    Oder soll ich aus Deiner Nachricht schliessen, dass es bei Dir nicht lief ? Wenn dem so ist, was ging denn nicht oder ging gar nichts ? Treiber-Probleme ?

    looser
     
  6. SimplyFred

    SimplyFred Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    WinTV HVR900
    Software: Besser, schneller, nicht so Prozessorlastend wie Terratec
    + gleiche Software für digital und analog-TV
    + Aufnahme funkt. tadellos, sehr gute Qualitaet
    + auch während der Aufnahme kann der Rechner weitergenutzt werden
    + keine Tonprobleme beim Analog-Empfang
    + Empfangsstärker als Terratec Cinergy (getestet mit zwei verschiedenen Antennen, WinTV empfäng 21 Sender, Terratec nur 14 Sender)
    - keine Fernbedienung
    Also demnach meines Erachtens BESSER als die Terratec !
    Terratec superschwache Software !
    Also wenn schon, dann auf jeden Fall WinTV HVR900
     
  7. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hey, das klingt ja vielversprechend !!!

    Eine (Stummel-)Antenne ist ja wohl dabei, richtig ? Und mit der hast Du´s auch getestet ? Reicht die (bei guten Empfangsbedingungen) aus ?

    So viele Fragen....

    looser
     
  8. SimplyFred

    SimplyFred Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hi,

    Also Stummelantenne ist das eher nicht - die ist fast doppelt so gross wie das mini-Teil, was beim Cinergy dabei ist.
    Aber ja richtig - mit der habe ich es auch getestet.

    Mit der hatte ich - aus dem Fenster gehängt - 16 Programme bekommen !
    Und das ca 10km Luftlinie nördlich von Ludwigshafen !
    Da geht eigentlich nur was mit Dachantenne !

    Also wie gesagt, wenn Stick - dann in diesem Falle - WinTV !

    Wegen Support bei der Hotline ? Das kannste sowieso vergessen ...
    Wer braucht denn sowas ?
    In den Foren wird meist mehr Wissen publiziert, als die Luschen bei der Hotline wissen - das ist zumindest meine Erfahrung !
    Treiber-Support ist auch hier meines Erachtens bei Hauppauge besser.

    Ich habe noch eine uralte Win-TV-PCI mit Radio (BT848 -uralt-Chip), selbst für die gibts ab und an neue Treiber !
    Da kann sich Terratec auch mal was abschneiden !
    Dazu kannste das hier lesen - TYPISCH für Terratec - Null PLAN ! Einfach nur lächerlich !
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94965

    ABER:
    Ich will nicht beeinflussen !
    Das ist MEINE Meinung, vielleicht hat jemand auch eine andere ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  9. was_guckst_du

    was_guckst_du Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    --------------------------------------------------------------------------

    Guten Abend,

    ich habe mir dieses Teil auch zugelegt. Leider klappt bei mir nicht, wenn ich das Ding an das Kabel für das Kabelfernsehen anschliesse. :eek:
    Ich weiss nicht warum. Ich stelle auf Analoge Quelle und gehe auf Suchlauf. Es passiert gar nichts, der PC stürzt ab. Ich kann den Rechner nur durch ein Reset wiederbeleben!!! :wüt:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kabelanschluss gemacht? :eek:

    Achso, der DVB-T Empfang ruckelt ganz schön bei anspruchvollen Bildern.
    Vielleicht liegt das an der mitgelieferten Antenne.

    Für Antworten wäre ich dankbar! :p

    cu
     
  10. SimplyFred

    SimplyFred Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Mmmh ... sehr seltsam ...
    Ich habe den Stick an 2 PC's erfolgreich getestet und bin wie beschrieben eigentlich zufrieden.

    Gut - analog könnte etwas besser sein, aber Abstuerze von Windows ?
    Nee, sowas hatte ich nicht.

    Vielleicht hast Du die Möglichkeit einen 2. PC mit neu aufgesetztem Windows zu testen.
    Ich gehe jede Wette - dann läuft das Ding.

    Leider ist das oft genug der Fall, dass wohl irgendwas, was installiert ist, wohl stört. Aber suchen ? Nunja - vielleicht sollte man die Gelegenheit zum Säubern nutzen.
    Hinterher ists dann immer wieder schön, einen schnelleren Rechner zu haben ... :)
     

Diese Seite empfehlen