1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR-5500

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Computer, 12. Dezember 2011.

  1. Computer

    Computer Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir gerne eine TV-Karte zulegen die alles kann. Solange ich noch bei meinen Eltern wohne werde ich Kabel benutzen, wenn ich ausziehe wollte ich mir eine Schüssel kaufen.
    Bis jetzt habe ich nur die Hauppauge WinTV HVR-5500 PCIe gefunden mit dem stolzen preis von 120€. Aber was mich wirklich vom Kauf abhält sind einige nicht ganz so gute Bewertungen über diese Karte.
    Also, hat jemand vieleicht sogar mit dieser Karte Erfahrung?
    Oder kann mir jemand eine andere empfehlen?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hauppauge WinTV HVR-5500

    DVB-C/DVB-S/S2 Kombiprodukte gibt es nur sehr wenig im Markt. PCIe ist ebenfalls noch nicht so weit verbreitet. Mir fällt keine Alternative ein.

    Problematisch ist bei solchen Kombiprodukten häufig der Wechsel der Empfangsart. Da du aber anscheinend nur einen Empfangsstandard gleichzeitig nutzen möchtest, wäre das kein Problem.
    Zu bedenken wäre aber, ob das Kabel-TV bei deinen Eltern verschlüsselt ist. Dafür ist die HVR-5500 erstmal nicht ausgestattet.

    Übrigens war das Gerät heute bei Amazon für 111 EUR im Angebot.
     

Diese Seite empfehlen