1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR-1300 / WinTV2000 Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mcmurphy, 25. Oktober 2006.

  1. mcmurphy

    mcmurphy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo Boardmitglieder,

    seit längerem beschäftige ich mich mit folgender Frage: Wie kann ich Premiere Unterkanäle aus dem Sportportal mit meiner Hauppauge Software aufnehmen OHNE den Kanal an meinem Dekoder vorher auszuwählen?

    Folgende Situation:

    Ich habe eine Humax PR-Fox C welche über Scart - Chinch Kabel mit der Hauppauge verbunden ist.

    Das Problem wird sein, dass die Hauppauge einmal mit oben genannten Kabel direkt mit dem Dekoder verbunden ist und zusätzlich mit normalem Antennenkabel mit der Antennendose. (T-Stecker)

    Wenn ich jetzt mit meiner Software WinTV2000 eine Kanalsuche starte findet er alle analogen Programme die über das normale Antennekabel kommen. Um an die digitalen Programme (Iesy Komplett) zu kommen muss ich in der Software die Quelle auf "Composite" ändern und sehe dann den Kanal der gerade auf der Humax eingestellt ist.

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich alle digitalen (Iesy) Programme in der Software auswählen könnte und nicht nur den gerade eingestellten.

    Das nächste ist das Premiere Unterprogramm. Wenn ich die Karte in der Humax auf Premiere wechsle und auf das Sportportal gehe, habe ich in der WinTV Software keine Möglichkeit einen Unterkanal auszuwählen. Das muss an der Humax gemacht werden. Es macht ein Aufnehmen unmöglich. Es sei denn man bleibt bis kurz vor Beginn neben dem Dekoder..

    Ist sowas nur mit z.B. einer Dreambox zu erledigen, oder mache ich gröbere Denkfehler?

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen