1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von querdenker, 13. September 2005.

  1. querdenker

    querdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dormagen
    Anzeige
    Hallo,

    habe noch eine mehrere Jahre alte Hauppauge WINTV DVB-S (also mit Hardware-Decoder). Hat mehrere Jahre mit WIN DVBLive 2000 (Odsoft) gelaufen. Da diese Software seit Jahren nicht weiterentwickelt wurde (trotz ständiger Vertröstungen) und ewige Probleme mit der Aufnahme hatte (wenigstens bei mir), habe ich irgendwann auf die WINTV-Nexus-Software von Hauppauge umgestellt. - Lief bisher eigentlich ganz ordentlich.

    Aber: Leider findet der Suchlauf z.B. die neuen digitalen ARD-Radioprogramme nicht, und ich habe auch keine Stelle gefunden, wo man z.B. die Transponderliste oder die Senderliste´manuell ergänzen kann (oder bin ich nur zu doof, um das zu finden??)

    Frage an die alten Hasen: Welche (moderne!) Software (für Windows 2000)würdet Ihr für diese Karte empfehlen? Ich brauch aktuelle Kanallisten und z.B. die ARD-Radioprogramme auf dem ("neuen") Transponder.

    Ich möchte die Karte nicht verschrotten, da sie auch in einem älteren Rechner an sich gut läuft und u.a. für den digitalen Radioempfang dienen soll.

    Gruß und Dank
    querdenker
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Da gibts reichlich .....



    TT-PCline premium family (WinTV Nexus ( nur Rev 2.1 u. 2.2 ( bei Rev 2.3 wurde ein neuer Tuner verbaut)), Technotrend Premium):
    TT-Original
    WinDVBlive
    WatchTVPro - ( läuft auch mit der Nexus Rev. 2.3 )
    DVBs VCR 2
    DVBControl
    DVB eXtreme
    DVB TV
    TV-Application
    WinSTB
    ProgDVB
    MultiDec
    ShowShifter
    My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K) ( läuft ab Version 3.26 auch mit der Nexus Rev. 2.3)
    Ritzdvb läuft nur unter (XP/W2K)
    DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)
    KeyDVB
    Alt-DVB - keine Aufnahmemöglichkeit / läuft nur unter (XP/W2K)
    TVcentral - LiveTV
    FreeDVB
    Vrecord
    NassrDVB *new* - läuft nur unter (XP/W2K)
    HawkDVB *new* - läuft nur unter (XP/W2K)

    Empfehlen kann ich z.B. Progdvb,Ritzdvb,My Theatre und DVBDream
     
  3. jtd

    jtd Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Ich habe ungefähr die Hälfte der Programme die SiLencer aufgelistet hat ausprobiert. Da aber keines der kostenlosen Programme alles das gemacht hat, was ich wollte und zudem noch keines wahnsinnig stabil gelaufen ist, habe ich dann die <20 € für die Bezahlversion von Watchtvpro ausgegeben. Seitdem probiere ich nicht mehr aus, sondern schaue fern!
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Was für funktionen haben dich dazu bewegt ?


    http://www.dvbmagic.de/
    gibt es die liste + beschreibungen, links
     
  5. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    --------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Ritzdvb,Progdvb und andere laufen auch völllig stabil...No Probs ;)
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    :eek: Welchem denn?
     
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Dem Videotext Plugin, so ein gutes videotext habe ich noch nie gesehen. .
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Glaub ich nicht :D
     
  10. querdenker

    querdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dormagen
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Danke für die umfassende Liste.

    Hab mal angefangen, auf die entsprechenden Seiten zu gehen:

    DVBDream: Als "Voraussetzungen" für Besy ist nur Windows XP aufgeführt. Von W2000 (das ich aber benutze) ist keine Rede. Läuft DVBDream also nicht(einwandfrei) unter W2000?

    ProgDVB: Habe aktuelle Version runtergeladen. Programm will bei Installation wissen, welche Karte vorhanden ist. WinTV DVB-S oder Nexus oder Hauppauge ist aber überhaupt nicht aufgeführt. Was muss ich denn da auswählen? Oder unterstützt das Programm meine Karte überhaupt nicht?

    Noch (!) lass ich mich aber nicht entmutigen!
     

Diese Seite empfehlen