1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WINTV aero läuft einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von angle07, 4. Februar 2012.

  1. angle07

    angle07 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    mein Mann hat sich vorhin für seinen Lappi einen DBV-t Stick gekauft. Lappi ist ein i-5 mit Win 7 und sonst auch auf einem recht guten Stand der Dinge (3 Tage alt).
    So nun isses aber so das keine Sender gefunden werden. Empfang wird mir im SignalMonitor keiner angezeigt. Der Balken (ca. 1 cm) ist rot.
    Google jetzt schon Stunden im Netz aber habe noch keine Lösung gefunden.

    An meine PC (QuadCore) haben wir es auch schon versucht. Gleiches Problem, wieder keine Lösung.

    Es gab wohl schon Einige, welche das gleiche Problem hatten, aber nie gabs einen Lösungsansatz dazu.

    Kann mir Jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Angi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hauppauge WINTV aero läuft einfach nicht

    Ist den der Empfang in Deinem Gebiet mit Zimmerantenne überhaupt möglich?
     
  3. angle07

    angle07 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WINTV aero läuft einfach nicht

    Ja der ist möglich und funktioniert auch.
    Haben das Ding auch schon an das Kabel vom Kabelanschluss ran, aber das klappte auch nicht.

    Muss also irgendwo ein Fehler sein, nur wo?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hauppauge WINTV aero läuft einfach nicht

    Das kann auch nicht funktionieren, da der WinTV-Aero ein DVB-T Empfänger ist. DVB-T ist digital-terrestrisches Fernsehen, also per Antenne. Andere Empfangsarten wie digitales Kabel-TV (DVB-C) unterstützt das Gerät nicht.

    Diese winzige integrierte Antenne des Aero ist in der Regel wirklich nur in der unmittelbaren Nähe eines DVB-T Sendemasts ausreichend. Wenn du den Sendemast von deinem Standort aus nicht mehr sehen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du einfach eine leistungsstärkere, größere Antenne verwenden musst.
     

Diese Seite empfehlen