1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hauppauge wint tv (hvr-1100) ruckelt bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von will501musik, 28. März 2008.

  1. will501musik

    will501musik Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, mein Hauppauge WinTV ruckelt in Bild und Ton bei der Aufnahme, nach etwas 10 min. stürzt WinTV ab und die Aufnahme wird abgebrochen. Woran liegts? Kann es eventuell sein, daß sich pci-Karten (sound, tv, wlan) stören oder daß die reihenfolge in den slots eine Rolle spielt? Das Microsoft-Patch habe ich bereits installiert, die aktive Antenne sowohl mit voller als auch mit halber Leistung gefahren, kein Unterschied feststellbar. Die Systemauslastung im Taskmanager ist bei Aufnahmen stark schwankend, aber nie auf 100%.


    Mein System:

    Cheftec Mesh Mini
    Asus P5PL2
    Intel Pentium 930 D @ 3,0 Ghz
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (775)
    2GB Ram (4x512MB, 2x Aeneon, 2x Corsair)
    NVIDIA GeForce 7600 GS, als Lüfterlose Version (Asus EN 7600GS silent /512MB)
    2x WD 5000 AAKs
    Hauppauge WinTV-HVR-1100, Modell 67xxx
    Sound M-Delta Audiophile 24/96 Stereo
    Wireless-N PCI-Adapter WMP300N
    Monitor Acer AL2251W
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: hauppauge wint tv (hvr-1100) ruckelt bei Aufnahme

    Hi
    Bei meinen PC war es so ähnlich und ich habe im Kompatibilitäts Modus einfach auf 98/ME eingestellt und es geht.
     
  3. will501musik

    will501musik Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: hauppauge wint tv (hvr-1100) ruckelt bei Aufnahme

    Das löst das Problem leider nicht.
    Seit einer Woche warte ich auf Antwort vom Hauppauge-Support, ich habe jetzt dvb-viewer bestellt, mal sehen, ob es dann nächste Woche besser klappt. Fernsehen kann ich ja, aber Aufnehmen leider nicht, dafür war die Sache aber gedacht. Früher ging das ja auch, habe aber keine Übersicht, was ich seitdem alles geändert habe.
     

Diese Seite empfehlen