1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nova-T DVB-T - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DOK, 28. Oktober 2004.

  1. DOK

    DOK Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hattingen
    Anzeige
    Hauppauge Nova-T DVB-T Version 90002 - kein Bild

    Hallo Forum,

    mit der o.g. Karte findet der Sendersuchlauf nicht ein einziges Programm, obwohl der Signalstatus im Suchlauf bis zu 100% bei einige Frequenzen ausschlägt. Nicht ein Kanal wird abgespeichert, ebenfalls kann ich keinen Kanal manuell abspeichern.

    Sollte der hohe Signalstatus nicht ein Argument für ein empfangbares Bild sein?

    Umgebungsvariablen:
    - WinXP SP2 mit allen Updates
    - WinTV Nova-T Modell 9002
    - neusten Treiber V1.2 (Installtion problemlos)
    - Standort Essen-Kupferdreh (zwischen den DVB-T Sendern Essen/Langenberg) auf einer Anhöhe
    - Firewall deaktiviert (stand hier mal irgendwo)
    - Verdächtig: In WinTV2000 unter ANSICHT -> FARBE stehen alle Werte auf 0. Stelle ich auf "Standard" die Werte zurück und bestätige mit OK sind anschliessen trotzdem alle Werte auf 0.
    - Vorher war eine normale TV Karte von Hauppauge installiert. Ich habe alle Programme deinstalliert und hcwclear.exe zum deinstallieren aller Treiber und Anwendungen benutzt.

    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte oder mal ne Idee hat, wo weiter suchen kann.

    Thx

    DOK
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  2. DOK

    DOK Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hattingen
    AW: Hauppauge Nova-T DVB-T - kein Bild

    Boooahh seit ihr langsam :D , oder habe ich hier einen Thread übersehen und niemand antwortet?

    Ok, im englischen Forum http://www.hauppauge.co.uk/board/index.php wird das Problem zitiert. Der Suchlauf funktioniert nicht. Eine Lösung habe ich noch nicht, aber es liegt wohl an dem 90002er Modell und der aktuellen SW V1.2.

    Update: Mit WinTV 32/2000 gehts nicht. Anscheinend ein Bug in der Software.

    Lösung: Showshifter 3.10.2767 Beta - damit gehts es endlich :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen