1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nova-S Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lars88, 17. Juni 2006.

  1. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich stelle hier nochmal meine Frage bezüglich der Hauppauge Nova-S für DVB-S. Und zwar wüsste ich gerne was die Unterschiede zu der neuen Nova-S Plus sind und ob sie auch schon BDA-Treiberfähig ist. Ich kenne nämlich jemanden der mir seine 1 1/2 Jahre alte Hauppauge Nova-S überlassen würde. Daher wüsste ich gerne mal welche Einschränkungen das für mich hätte und ob ich alternative Software benutzten kann, die BDA Treiber benötigt.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Dann schau dir doch auf der Seite von Hauppauge die Beschreibungen der beiden Karten an, da sind die Unterschiede mit Sicherheit erkennbar.
     
  3. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Die Idee hatte ich auch schon. Leider wird die non Plus dort schon gar nicht mehr gelistet. Diese gibt es auch praktisch nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch die Plus Version. Daher wären die Unterschiede erstrecht interessant. Scheinbar waren sie ja so gravierend das die non Plus gar nicht mehr hergestellt wird.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Selbstverständlich gibt es bei Hauppauge das Handbuch sowohl für die NOVA-S als auch für die NOVA-S-PLUS zum Download.
     
  5. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    So, ich hab das Teil nun bekommen. Er hatte leider die Treiber CD nicht mehr. Außerdem ist bei dem Teil (wohl schon beim Kauf) keine Fernbedienung dabei. Also zum einen wäre meine Frage wo ich die Treiber für die Karte herbekommen könnte, zum anderen wäre die Frage ob ich die Karte irgendwie noch mit einer Fernbedienung nachträglich erweitern kann. Gibt es da Möglichkeiten?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Ist alles auf den Seiten von Hauppauge nachzulesen, bzw. downzuloaden.
     
  7. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt was die Bezeichnung angeht. Auf der Hauppauge Seite gibt es nur die Nova PCI und die Nova-s Plus. Meine heißt jedoch nur Nova-s ist aber auch eine PCI Karte. Welche wäre das denn nun?
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    die Nova pci..du kannst aber auch zu www.technotrend.de gehen,dort die neuere version 2.19 herunterladen oder alternativ die das bda driver pack. mit letzterem kannst du dvbviewer nutzen.
     
  9. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Kann ich das BDA Treiberpack installieren ohne zuvor die Orginaltreiber installiert zu haben?

    EDIT:

    Ok, habs einfach gemacht^^. Gibt es jetzt auch eine kostenlose Version vom DVBViever die ich für meine Hauppauge nehmen kann. Ich kenn nur die TE version aber die ist ja nur für die Skystar etc. oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Nein nur die Proversion funktioniert. Der Originaltreiber muss nicht installiert werden, im Gegenteil. Hast du auch dir CI Karte funktioniert die mit DVBviewer nicht.
     

Diese Seite empfehlen