1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nexus & Audigy kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von atzeweb, 28. Juni 2004.

1. atzeweb

atzeweb Neuling

Anzeige
    hallo,
    ich habe von einem bekannten eine nexus tv karte bekommen (leider ohne kabel)
    und installiert (dvb217). leider bekomme ich keinen ton raus (über meine audigy).
    bild, sender etc. funktioniert alles super. der onboard sound vom asus board ist deaktiviert.
    habe schon einige kabel zwischen der nexus und der audigy erfolglos getestet.
    im startmenue der dvb software ist auch der lautsprecher mit schrägstich (für stumm) abgebildet, aber ich kann den leider nicht ausschalten.
    jemand eine idee a) welches kabel ich benötigen würde (evtl. mit link) oder b) wie ich das über die einstellungen der software steuern kann oder c) ob ich besser eine andere software bei der kombination wählen sollte ?
    im voraus vielen dank für eure hilfe.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Hauppauge Nexus & Audigy kein Ton

Normalerweise geht das ohne Kabel, sondern direkt über den PCI Bus, so ist das bei mir jedenfalls. Eventuell noch mal den Mixer checken ob auch alles geunmuted ist.

3. Atomium

Atomium Junior Member

AW: Hauppauge Nexus & Audigy kein Ton

Also um dich jetzt nicht ganz zu verwirren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Kabel brauchst. Du solltest auf jeden fall die aktuellsten Treiber installieren. Dann mußt du noch den Micro Eingang einschalten. Ich würde mal bei Hauppauge anrufen ob du nicht ein Kabel als Ersatzteil bekommst.
    http://213.221.87.83/s_kontakt.htm

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004

Diese Seite empfehlen