1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge HVR-5500 und HD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wolf70, 30. März 2013.

  1. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe nach einer Neuinstalation wegen eines neuen Mainboardes auch die oben genannte TV-Karte neu installieren müssen. Nun kann ich keine HD- Sender mehr empfangen.
    Zur Installation wurde die neueste Software von der Hauppauge- Webseite verwendet.
    Das System wurde sogar 2x neu installiert.
    Einmal mit den neuesten Treibern der Gigabyte- Webseite und einmal mit der mitgelieferten Treiber- DVD mit der Treiberversion Ver.1.6.
    Kein Unterschied.
    - Fehlerbild: Bei Sendern mit HD wird kein Bild angezeigt - nur der Ton.
    Bildschirm bleibt schwarz.
    Alle anderen Sender (Kabel analog und digital) werden klar angezeigt.
    Klarstellung: Das Signal ist vorhanden - mit der Karte einer anderen Firma (im anderen PC) wird auch HD angezeigt.
    Ich kann allerdings HD- Sender aufnehmen und das Aufgenommene mit dem VLC-Player tadellos abspielen.


    - verwendete Software:
    WinTV7 - frisch von Ihrer Webspace geladen
    Die Treiber und die Software wurden mehrfach de- und neu installiert.

    - Betriebssystem:
    Windows7 x64 Ultimate SP1 - aktuell

    - Hardware:
    Mainboard: GA-990FXA-UD5 rev.3.0
    Prozessor: FX6300
    RAM: 16GB
    Grafik: Zotac GT240

    Ich könnte fast einen Hardwaredefekt vermuten. Habe noch Garantie drauf - aber erst einmal möchte ich hier fragen.
    Denn es ist auch ein Fehler / eine Unterlassung meinerseits durchaus möglich.
    Danke für Hinweise!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hauppauge HVR-5500 und HD

    Möglicherweise ist die WinTV7-Version von der Website die SD-Variante. Ich würde mal die Software von der beigelegten CD-ROM/DVD ausprobieren.
     
  3. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge HVR-5500 und HD

    Danke für die Antwort - allerdings kann das nicht stimmen.
    Hauppauge liefert nur eine einzige Version dieser Software aus.
    Bitteschön:
    Hauppauge Computer Works GmbH - Support
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hauppauge HVR-5500 und HD

    Genau das hat mich ja stutzig gemacht, siehe diese Übersicht:
    WinTV Versionsvergleich
     
  5. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge HVR-5500 und HD

    Das steht dort:
    "Unterstützung von HDTV Die WinTV v7 HD Edition unterstützt in Verbindung mit HD-tauglichen TV-Tunern von Hauppauge den Empfang von hochauflösendem Fernsehen (HDTV) mit AC3-Ton."
    Trotzdem, ich werde die mitgelieferte CD mal hervorholen und damit installieren.
    Ich berichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  6. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge HVR-5500 und HD

    Ich muß mich entschuldigen, das ich dir nicht geglaubt habe.
    Du hattest recht!
    Ich habe mit dem hauppauge- tool alles deinstalliert und dann mit der mitgelieferten CD neu installiert.
    Und, hol mich der Teufel - alles klappt!
    Es ist nicht das erste mal und nicht nur Hauppauge, wo neueste Treiber und neueste Software beim Kunden reifende Bananenware ist.
    Vielen Dank für den hinweis.
    Auf die Lösung, ich gestehe, wäre ich nie gekommen.
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Hauppauge HVR-5500 und HD

    Soetwas kennt man von Hauppauge.

    Wenn die Version von der Website neuer ist, müsste nun eigentlich auch ein Update funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen