1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hauppauge HVR 5500" Kanäle

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wolf70, 8. November 2016.

  1. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich verwende die im Betreff genannte TV- Karte.
    Nun habe ich diese in einen neuen PC eingebaut. Dieser besitzt 4 verschiedene, einzeln schaltbare Festplatten: 2x Win7 x64, einmal Win 8.1 x64 und 1x Win 10 x64. Mit jeder soll TV möglich sein.
    Für das erste Win7 hab ich die Kanalsuche abgeschlossen.
    Frage 1:
    Kann ich die Kanäle in die jeweils anderen Ordner kopieren?
    Wenn ja - wie?
    Frage 2:
    Ich muß bei jeder Installation die Original- CD einlegen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
    Danke schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Zu 1. siehe Link, vielleicht klappt das.

    Zu 2. Ja, diese CD muss bei jeder Installation im Laufwerk liegen!
    Sie enthält den Nachweis bzw. den Schlüssel für die Decoder Software, ohne diese HDTV nicht funktionieren würde.
    Auch bei der neueren Win TV 8 Software muss diese CD im Laufwerk sein.
    Da musste ich zuerst mal suchen, wo die CD ist, als ich diese Software für meine alte Hauppauge WinTv Nova HD S2 installiert habe.

    PS. An deiner Stelle würde ich die Anzahl der BS reduzieren, außer du entwickelst Software.
     
  3. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, ich versuche es. Nicht erwartet, dass da noch eine Antwort kommt.
    "An deiner Stelle würde ich die Anzahl der BS reduzieren, außer du entwickelst Software."
    Weshalb sollte ich das? Dafür gibt es nicht den mindesten Grund.
    Die verschiedenen Systeme befinden sich auf jeweils einere Festplatte - und alle meine Festplatten sind abschaltbar.
    Ich arbeite somit immer nur mit dem System, welches isch gerade nutze.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    War nur ein Vorschlag, mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen