1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Digital-TV-Karte Nexus CA und WinDVBLive ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von petro2000, 16. Juni 2005.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Hauppauge Digital-TV-Karte Nexus CA und WinDVBLive ??

    Ich habe eine Frage zu dieser Software. Läuft die mit dem TT-Treibern der Version 2.19 oder den Hauppauge Treibern 2.18c oder 2.17g.
    Ich habe in einem Forum nur noch einen Link zu der freien WinDVBLive-Demoversion gefunden, der ist vom Jahr 2002, habe diese Demoversion geladen und muss sagen sieht ja auch gut aus. Ich habe auch die darin enthaltenen (scheinbar zu alten) Treiber installiert. Bei starten der "Karte erkennen" oder so ähnlich heist es da wohl, gehts dann bei "Frontend initialisieren" nicht weiter, bleibt dort stehen...auch bis nach 10 Minuten passiert nichts mehr.

    Ist diese Demo zu alt und wo gibts die aktuelle WinDVBLive oder WinDVB2000 als Vollversion ??? Oder gibts noch einen anderen Treiber für die WinDVBLive-Demoversion.
    Wer hat Erfahrungen mit der Hauppauge Nexus-CA und der WinDVBLive-Software ?

    Ich habe noch was vergessen, kann man mit dieser Karte auch die damals frei verfügbare Linuxsoftware "mhp4free" nutzen ?? Und hat jemand einen Tipp wo man dies ca. 300 MB Software jetzt noch laden kann ?

    Die Seite www.mhp4free.de hat ja einen neuen, anderen, Besitzer. Damals gehörte sie, so glaube ich, zu der in Konkurs gegangenen Firma Galaxis aus Lübeck.
    Ich hatta mal vor Jahren die Software geladen, ist aber irgendwie abhanden gekommen, jetz wo ich so eine TV-Karte habe, könnte ich sie gebrauchen um mal MHP zu testen.

    Danke für Tipps, petro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge Digital-TV-Karte Nexus CA und WinDVBLive ??

    Es gibt keine aktuellere WinDVBlive-Version, da die Entwickler mit anderen Sachen beschäftigt sind (z.B. TV Central u.a. Software für Karten ohne Hardwaredecoder). Du solltest dich mal mit WatchTVPro Phoenix Ed. 2.29 beschäftigen, diese Software unterstützt die CA voll und hat WinDVBlive schon lange in Sachen Komfort, Stabilität abgehängt.

    MfG
    WeSt
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Hauppauge Digital-TV-Karte Nexus CA und WinDVBLive ??

    (auch wenn das jetzt sehr für eine Partei ist ....)

    wobei du erwähnen musst, dass WinDVBlive erstens eine vollkommen eigentständige Software mit eigenem Treiber und Freizeit- Forschungsprojekt von dem jetztigen OD-Team ist / war

    WatchTVPro ist dagegen ein Programm, was auf den von TT bzw Hauppauge bereitgestellten SDK´s basiert! klar steckt da auch viel Arbeit drine, aber ein komplett eigenständiges Programm zu schreiben, welches VORREITER in dem DVB-Sektor war, ist was ganz anderes ;)

    also bitte nicht WinDVBlive schlechter darstellen als es ist bzw war ;)

    mfg erbse

    PS: soll net heißen das WatchTVPro schlecht ist ;)
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge Digital-TV-Karte Nexus CA und WinDVBLive ??

    Wo habe ich das Programm schlecht gemacht?
    Die einzige Kritik die ich geltend mache, ist das die Entwickler die Weiterentwicklung von WinDVBlive zurückgestellt haben.

    MfG
    WeSt
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Hauppauge Digital-TV-Karte Nexus CA und WinDVBLive ??

    sry, hab wohl ein bisschen überreagiert....

    ...weil das Programm mein allerheiligstes ist / war .... denn ohne das, hätte ich wahrscheinlich 2000/2001 meine DVB-s wieder verkauft und wäre auf analog zurück gegangen...da zu dieser Zeit Hauppauge / TT ja nix auf die Reihe bekommen hat...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen