1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DEC2000 läuft nicht am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von willo77, 10. Oktober 2004.

  1. willo77

    willo77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich habe mir gestern die Hauppauge DEC2000 zugelegt und erstmal als Standalone version getestet und bin sehr zufrieden. Heute habe ich sie mit meinem PC verbunden und bin aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Aber der Reihe nach:
    Zuerst habe ich mir die Treiber Version 2.18 von der Hauppauge Seite geholt und installiert. Ging Reibungslos und das Gerät wurde als Netzwerkkarte und USB Device eingetragen. Wenn ich nun allerdings die Software starte kommt die erste Unannehmlichkeit: Ein graues Initalisierungsfenster das an die Betaversion einer Win3.11 Software erinnert. Dieses Initalisierungsfenster teilt mit mit das ich keine Soundkarte hätte und versucht dann die DEC zu initalisieren. Dazu schaltet es sie ab (Lampe rot, kein Fernsehbild) und dann wieder so halb an (Lampe grün, kein fernsehbild). Nun gibt es immer wieder zwei verschiedene Szenarien: 1. In 80% aller Fäller beendet die Software beim Punkt Arm booten den Dienst und gibt einen Gerätefehler aus. Manchmal durchläuft aber auch die komplette Initalisierungsroutine und ich komme in das eigentliche Programm. Hier wähle ich als Land BRD und als Standort Berlin und starte den Sendersuchlauf: leider werden keine Sender gefunden. Das liegt denke ich daran das die DEC abgestürzt ist. Entferne ich nämlich vor starten des Suchlaufes das USB Kabel, ist es das selbe resultat. Schalte ich vor starten des Sendersuchlaufes die DEC an und aus, erhalte ich wieder ein Fernsehbil abe ein Sender wird trotzdem nicht gefunden.
    Bin ratlos und werde das Gerät zurückgeben, es sei denn hier hat noch jemand einen Tip.

    Ciao, Heiko
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Hauppauge DEC2000 läuft nicht am PC

    Willkommen im Club! Benutz mal die Suche, dann wirst Du sehen, daß die DEC 2000 am PC bei so einigen Probleme macht.

    Als Stand-Alone-Gerät mag es ja was taugen, aber am PC ist sie eine mittelmäßige Katastrophe...

    Wenn Du sie noch zurückgeben kannst ist das eine Überlegung wert.

    Für den PC sollen die Geräte von Nebula Electronics erste Wahl sein, vielleicht gibt es auch noch andere vernünftige Lösungen, die PC-Betrieb und Stand-Alone sinnvoll kombinieren, mir ist aber momentan keine bekannt...
     

Diese Seite empfehlen