1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DEC 2000-t RC mangelhaft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MrQ, 8. November 2004.

  1. MrQ

    MrQ Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir die Box diesen SA gekauft.
    Qualität ist gut, ich bekomme alle Sender mit 100 %, wo ich vorher mit derselben Zimmerantenne nur 4 unsehbare Rauschprogramme empfangen habe.

    Soweit so gut, aber jetzt kommt's:

    Die Fernbedienung ist nicht verwendbar im PC Betrieb!

    Mangel: Die Kommandos werden gar nicht, oder falsch umgesetzt und das obwohl sie unter "Fernbedienung" im Einstellungsmenü richtig angezeigt werden. Auch die RC neu zu belegen ("lernen") nützt dabei nichts.

    Das file zum Firmwareupdate, das ich mir von der deutschen hauppauge site runtergeladen habe wird als ungültiges Format betrachtet und kann nicht verwendet werden.

    -> Hauppauge steht nicht mehr für Qualität.

    Übermorgen tausche ich sie um und hoffe, das dies nur bei meinem Gerät so war.

    P.S. Die Verpackung stimmt nicht mit dem Inhalt überein.
    Es gibt keinen Antennenausgang mehr, d.h. der TV muß SCART haben.
    Dafür wurde ein Digital Audio Out (S/PDIF) hinzugefügt.

    Alles in allem schaut das Paket gerade noch für den 8.Nov. zusammengeschustert aus.

    Schaue gerade nebenher Demolition Man. Hatte schon einige Tonaussetzer/hänger, was ich aber erstmal nicht der Box anlaste.

    Gruß

    Mr.Q
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hauppauge DEC 2000-t RC mangelhaft

    hol dir eine PCI Karte haste mehr von,
    oder was die meisten nicht wissen, man kann jeden DVB-T Resiever über den Video In/out Anschluss,
    so wie Ton Line in out am den meisten PCs anschließen zum TV kucken reicht das,zum Aufnehmen ist eine PCI Karte für den PC besser von der qualität !:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  3. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: Hauppauge DEC 2000-t RC mangelhaft

    hi ich habe seit 3 monaten diese karte empfange zur zeit hier in krefeld 31 programme (einige doppelt) an einer discone außenantenne. mit teleskopstab auch erdgeschoß top empfang.
    fernbedienung bei pcbetrieb ...... sind deine arme zu kurz für die tastatur ????ß:eek:
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Hauppauge DEC 2000-t RC mangelhaft

    Ein gutes Konzept schlecht umgesetzt.

    Ich habe die Box seit ca. 2 Jahren und kann mich auch nur beschweren.
    Die Software ist unter aller Sau, die Stabilität mit den neuen Softwareversionen = 0 . Den Luxus der Entsprechung der Fernbedienungstasten auch im PC Modus hab ich mir nie eingebildet.

    Aber: In der bestehenden Konfiguration: alte Software, mit selbstprogrammierten Start-Stop Sequenzen, und auch händisch tut das Teil seinen Dienst - es bannt den MPEG Stream auf die Platte und ist auch so zum Fernsehen geeignet.
    Aber das gibt's heute schon anders - so hat sich das Teil überlebt.

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen