1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bRiTnEy, 28. August 2006.

  1. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir ne TV-Karte gekauft. Hauppauge Nova - S. Funktioniert alles einwandfrei. WinTV Scant und findet alles. Das Problem: Meines erachtens findet er zuviel! Über 700 Sender?!? Bis ich ganz nach unten gescrollt habe um z.B. Pro7 zu sehen sind 10 min um *g*.

    Gibts ne möglichkeit irgendwie so ne Favoritenliste zu erstellen? Wo ich meine gewollten Sender hin speichern kann? Oder wie handhabt man das am besten? Kenne mich mit WinTV leider Null aus....

    mfg
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

    Allein auf Astra lassen sich über 2.500 Sender finden, nicht nur 700.
    Allerdings ist die SW von Hauppauge nicht das Gelbe vom Ei.
    Schau Dich mal hier um:
    http://www.dvbviewer.com
     
  3. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Emsland
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - 1 Kathrein UFD 301
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

    Hallo,

    welche Softwareversion von WinTV ist es denn ?

    Das kann schon zur Klärung beitragen.

    Sonst mal mit der Maus das Programm wählen, dann rechtsklick mit der Maus und es sollte sich eine Tafel zeigen mit Ziffern von 1-99 (Favoriten).

    Nicht unerwähnt auch der Tipp von EWL, denn die Software von Hauppauge ist nicht die beste.
     
  4. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

    Ich habe die 5.2 Version von WinTV, aber ich schau mich mal nach der anderen Software um...
     
  5. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

    Könnt ihr mir da vieleicht ein bischen helfen?

    Ich habe nun diesen DvbViewer. Unter Kanalliste sind ziehmlich alle Kanäle aufgelistet die ich so brauche. Wenn ich aber einen Doppelklick auf einen Kanal mache, bleibt das Bild schwarz.

    Ich schätze ich brauche irgend eine bestimmte einstellung, was den Satelitten etc angeht. Allerdings sind meine Kenntnisse nicht fusiert genug, um annähernd durch zu blicken. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

    Ich weis das unsere Schüssel auf den Astra Sateliten ausgerichtet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

    Am besten fragst du im DVBViewer Forum nach. Dort kannst du auch ein Programm downloaden, das eine Support.zip erzeugt, die du dann als Datei an dein Posting anhängst. Supporter & erfahrene Nutzer können daraus ersehen, woran es mangelt.

    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

    Womöglich fehlt nur ein geeigneter Videodecoder in deinem System. Eine Möglichkeit in diesem Fall: PowerDVD 7 Trial installieren und in den DVBViewer-Optionen -> DirectX den Cyberlink als Videodecoder einstellen.
     

Diese Seite empfehlen