1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bRiTnEy, 28. August 2006.

1. bRiTnEy

bRiTnEy Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich hab mir ne TV-Karte gekauft. Hauppauge Nova - S. Funktioniert alles einwandfrei. WinTV Scant und findet alles. Das Problem: Meines erachtens findet er zuviel! Über 700 Sender?!? Bis ich ganz nach unten gescrollt habe um z.B. Pro7 zu sehen sind 10 min um *g*.

Gibts ne möglichkeit irgendwie so ne Favoritenliste zu erstellen? Wo ich meine gewollten Sender hin speichern kann? Oder wie handhabt man das am besten? Kenne mich mit WinTV leider Null aus....

mfg

2. EWL

EWL Silber Member

AW: Hauppaug-WinTV-zuviele Sender- unübersichtlich

Allein auf Astra lassen sich über 2.500 Sender finden, nicht nur 700.
    Allerdings ist die SW von Hauppauge nicht das Gelbe vom Ei.
    Schau Dich mal hier um:
    http://www.dvbviewer.com

3. Zaphod42

Zaphod42 Junior Member

Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - 1 Kathrein UFD 301
    - HDTV Sat-Karte

Hallo,

welche Softwareversion von WinTV ist es denn ?

Das kann schon zur Klärung beitragen.

Sonst mal mit der Maus das Programm wählen, dann rechtsklick mit der Maus und es sollte sich eine Tafel zeigen mit Ziffern von 1-99 (Favoriten).

Nicht unerwähnt auch der Tipp von EWL, denn die Software von Hauppauge ist nicht die beste.

4. bRiTnEy

bRiTnEy Neuling

Ich habe die 5.2 Version von WinTV, aber ich schau mich mal nach der anderen Software um...

5. bRiTnEy

bRiTnEy Neuling

Könnt ihr mir da vieleicht ein bischen helfen?

Ich habe nun diesen DvbViewer. Unter Kanalliste sind ziehmlich alle Kanäle aufgelistet die ich so brauche. Wenn ich aber einen Doppelklick auf einen Kanal mache, bleibt das Bild schwarz.

Ich schätze ich brauche irgend eine bestimmte einstellung, was den Satelitten etc angeht. Allerdings sind meine Kenntnisse nicht fusiert genug, um annähernd durch zu blicken. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Ich weis das unsere Schüssel auf den Astra Sateliten ausgerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  6. Griga

Griga Silber Member

Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Am besten fragst du im DVBViewer Forum nach. Dort kannst du auch ein Programm downloaden, das eine Support.zip erzeugt, die du dann als Datei an dein Posting anhängst. Supporter & erfahrene Nutzer können daraus ersehen, woran es mangelt.

http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

Womöglich fehlt nur ein geeigneter Videodecoder in deinem System. Eine Möglichkeit in diesem Fall: PowerDVD 7 Trial installieren und in den DVBViewer-Optionen -> DirectX den Cyberlink als Videodecoder einstellen.

Diese Seite empfehlen