1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HAUPPAGE WINTV-NOVA-HD-S2 kein Bild/Ton nach Einbau von LNB mit Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bullermann, 23. März 2011.

  1. bullermann

    bullermann Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe,

    vielleicht kennt sich hier jemand mit der HAUPPAGE WINTV-NOVA-HD-S2 aus...

    Ich habe die Karte in meinem PC(AMD) unter WIN7 bisher problemlos betrieben. Nachdem mein Radio&Fernsehtechniker meinen Satelliten-Anschluss auf einen "Quad LNB mit Multiswitch" umgestellt hat, bekomme ich aber kein Fernsehbild mehr.

    Habe Sendersuchläufe mit verschiedenen Einstellungen gestartet und bei SingleLNB und DiseqC auch viele Sender gefunden....

    Aber im WinTV Programm kommt kein Bild wenn ich einen Kanal wähle (die Anzeige im oberen Bereich bleibt bei "buffering" stehen...)

    Da die Karte schon mal lief, die Software nicht verändert wurde und ich auch das Kabel zum LNB/Multiswitch geprüft habe. kann das Problem hier nicht liegen.

    Was muss ich tun, um wieder fernsehen zu können?

    Danke im voraus...

    Ach ja: Ein "normaler" Fernseher mit SAT-Receiver empfängt die Programme tadellos (die Einstellungen des Rec. sind die gleichen wie bei der WinTV Karte...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: HAUPPAGE WINTV-NOVA-HD-S2 kein Bild/Ton nach Einbau von LNB mit Multiswitch

    Hast du die TV-Karte schon einmal an den gleichen Anschluss des LNBs angeschlossen, an dem der Receiver funktioniert?

    Um WinTV als Fehlerursache ausschließen zu können, könntest du das Windows Media Center testen.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Karte eventuell ein Problem mit der Stromversorgung hat. Wenn sie vorher an einem aktiven Multischalter betrieben wurde und jetzt ein passives Quad-LNB eingesetzt wird, muss die Karte ja selbst die entsprechende Spannung liefern. Manche Karten besitzen auch einen zusätzlichen Stromanschluss, für den Fall dass das Mainboard am PCI-Steckplatz nicht genügend zur Verfügung stellt.
     

Diese Seite empfehlen