1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haupauge Nexus gekauft - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Peter_der_Unwissende, 30. April 2003.

  1. Peter_der_Unwissende

    Peter_der_Unwissende Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sierning - OÖ
    Anzeige
    Ich habe jetzt die DVB - Karte installiert und sie funktioniert auch einwandfrei! Welche Tools soll ich noch installieren/brauche ich noch? Die Senderauswahl ist ziehmlich dürftig (1 Lnb auf Astra) sind die alle verschlüsselt?!?
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Du müsstest auch einen ganzen Haufen unverschlüsselter haben. Das Gesamte Digitalpaket v. ARD, ZDF, RTL, Pro7, SAT1 etc.
    Als Software solltest Du dir, wenn Du Interesse hast noch die Programme zum Aufbereiten u.Brennen Deiner Aufnahmen besorgen. ansonsten empfehle ich Dir auch einmal dieses Forum empfehlen. Dort bekommst Du Hilfe zu allen Problemen rund um Nexus & Co. Ausserdem Hinweise zu Alternativsoftware .

    RR
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zuerst besorg' Dir mal ein Funktionierendes Viewer-Programm. Das was Hauppauge mitliefert ist nicht so doll.

    www.progdvb.com (Free-, bzw. PayPal-Spendenware)
    http://www.windvblive.de (25,- €)

    <small>[ 01. Mai 2003, 01:27: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  4. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    wenn ich jetzt die n exus mir kaufe und den humax 5400 der hoffentlich Premieretauglich ist oder noch besser die Dreambox
    dann empfange ich über Astra Klarerweise alle Sender.
    Sind die dann unverschlüsselt mit meiner Premierekarte auch empfangbar, habe ich bild, oder keines ? und wie ist die Bedienung der Dreambox ?
     

Diese Seite empfehlen