1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haupauge DEC 2000-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gore, 12. Mai 2005.

  1. Gore

    Gore Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, lese seit 2 Tagen hier im Forum, weil ich auf der Suche nach dem richtigen Reciever für mich bin.

    Da ist mir der DEC 2000-T ins Auge gefallen. Leider habe ich nicht viel gutes hier im Forum gelesen, aber die Aussagen waren schon alle ein Jahr bis paar Monate alt und nichts aktuelles. Kann mir jemand den Stand der Dinge naäherbringen?

    Was ich brauche:

    - Schön wäre am Compi und TV anschliessbar, falls ich zocken und Freundin TV sehen will. Kein Muss da ich nochn Lappi habe an dem ichs dann anschliessen könnte, aber extern sollte es deswegen sein.
    - Schöne Rekorder-Funktion
    - Timeshift
    - unbedingt Dolby Digital 5.1, entweder per Ausgang (S/PDIF) oder durchschleifbar über Digitalausgang der Soundkarte
    - Übersichtliches EPG
    - Fernbedienung, eventuell auch andere Programme steuerbar damit.

    Schön wäre wenn jemand der das Gerät mir da weiterhelfen könnte oder jemand anderes mir Alternativen nennen könnte. Maximaler Preis läge wohl so um die 150€uronen.

    Danke schonmal im Voraus :cool:
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Haupauge DEC 2000-T

    Hi!
    Ich habe die Box und bin sehr zufrieden. Allerdings glaube ich nicht, dass sie die von dir erhoffte eierlegende Wollmilchsau mit Blindenhunddiplom ist. :(

    Geht, aber Freundin muss dann das gucken, was du guckst (und umgekehrt). Es ist nur ein Tuner integriert, also kann man auch nur ein Programm auf TV/PC/beidem gucken.
    Meines Erachtens schon, man kann auch einen Timer programmieren. Natürlich alles nur über den PC.
    Jap. Im PC. Funktioniert wunderbar.
    Per SPDIF auf keinen Fall, Soundkarte ist mir neu. Habe allerdings auch nur einen Laptop mit stinknormalem On-Board-Sound.
    Über TV schon (für den aktuellen Kanal), im PC finde ich es nicht so klasse, da du lauter leere Sender noch mit drin hast.
    Ist dabei, da allerdings nur die Box die Befehle empfängt, kann man damit auch nur das Programm auf der Box steuern. Da ist sie allerdings variabel einstellbar (du kannst auch auf den Power-Knopf den Timeshift legen).
    Träum weiter. ;)
     
  3. Gore

    Gore Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Haupauge DEC 2000-T

    Da es sie bei Geizhals schon für 120€ gibt, wird das wohl kein Problem darstellen ;)


    wieso nicht per S/PDIF, die hat doch einen Digital-Ausgang, sollte ich doch einfach nur an meine Anlage stöpseln dürfen, oder geht da kein DD Signal raus?
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Haupauge DEC 2000-T

    Ich meinte ja auch die Box, die alles das kann, was du brauchst. Das ist m.E. nicht die 2000-T.

    An meiner ist nur ein "Audio L/R" Ausgang, kleine Klinke, dran. Kann sein, dass es mittlerweile (Kaufdatum Ende Januar 2004) ein Modell mit SPDIF gibt.
     
  5. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: Haupauge DEC 2000-T

    Soweit ich weiß wurde ein Anschluß (hab jetzt nicht mehr im Kopf welcher es war) in neueren Versionen durch einen digitalen Audioausgang ersetzt.
     
  6. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Haupauge DEC 2000-T

    Ist richtig, die neueste Version hat einen S/PDIF-Ausgang. Auf dem PC kann man aber immer noch nur MPEG-Stereo aufzeichnen, kein AC3.
     

Diese Seite empfehlen