1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haupauge 930C mit WinTV & Unity Media

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chris_1071, 18. Dezember 2009.

  1. chris_1071

    chris_1071 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht jemand hier eine Idee zu meiner Frage.

    Ich habe:

    Unity Media Basic & Family Paket
    Aktuelle Version von WinTV
    Hauppauge HVR-930C - DVB-T/DVB-C-Receiver

    Bei der Sendersuche findet er alle Sender, die ich erwarte. Allerdings wirklich schauen kann icjh nur die aus dem Basic Paket. Alle aus dem Family Paket lassen sich trotzdem sie gefunden werden nich weiter nutzen. Wenn ich das von der Box selbst schaue, geht alles problemlos.

    Schon mal vielen Dank!

    Chris
     
  2. manu26

    manu26 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Haupauge 930C mit WinTV & Unity Media

    Hallo, sehe ich das richtig, dass in Kombination mit dieser TV Karte keine Smartcard benutzt werden kann?

    In dem Fall wäre die Erklärung einfach: Wahrscheinlich hast du die analogen Varianten der Sender des Basic Paketes zu Gesicht bekommen. Die Sender aus dem Familiy Paket, die nur digital und verschlüsselt ausgestrahlt werden, können mangels Smartcardunterstützung nicht decodiert werden.
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haupauge 930C mit WinTV & Unity Media

    Hallo

    Du wirst digital sicher nur die ARD und ZDF Sender sehen können. Alles andere ist entweder analog oder verschlüsselt. Um bei unitymedia RTL etc. digital sehen zu können brauchst Du eine Smartcard und genau diese kann man leider in Deine TV Karte (USB Stick) nicht reinstecken.
    Gruß
     
  4. chris_1071

    chris_1071 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Haupauge 930C mit WinTV & Unity Media

    Hallo,

    danke für die Antworten. Genau ich sehe die genanntzen Sender (u.a. auch 3SAT) digital un den rest analog bzw. gar nicht.
    Das die Unity Box (in diser ist ja die Karte) ist über den Antennenstecker des Sticks am Rechner angeschlossen. Über den Scart Ansschluß habe ich die Box mit dem Fernseher verbunden.
    Ich habe es mal prbiert mit Adaptern den Rechner und die Box über Scart zu verbinden leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Ich bin davon ausgegangen das der Stick (alder der TV Tuner) in dem Fall ein Ausgabegerät, auch der digitalen Sender, wie der Fernseher ist. Aber dem scheint nicht so zu sein.

    Vielleicht hilft das jemandem eine Idee dazu zu bekommen!?

    Nochmal Danke und allen schöne Feiertage!

    Chris
     

Diese Seite empfehlen