1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haumx 9700, Fragen vor evtl. Kauf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hakkinen, 2. September 2005.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Anzeige
    Humax 9700, Fragen vor evtl. Kauf

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir den Humax 9700 kaufen soll.
    Hab schon das ganze Forum durchgelesen und bin jetzt ein wenig am Zweifeln.

    Hätt mal ein paar Fragen:

    1. Ich lese immer wieder von langen Umschalltzeiten. Was ist lange? 1, 2, 3 Sekunden? Bis 2 sekunden find ichs ned als störend. Aber so wie bei der D-Box 1 solls ned sein

    2. Ist es möglich, wenn ich eine Sendung ansehen und ich merke nach einer Weile, die hätt ich gern aufgenommen, daß ich dann noch mit Time Shift zum Start zurückgehen und ab da aufnehmen? Oder kann man das im Time Shift gespeicherte nicht mehr nachträglich fest aufnehmen?

    3. Ist der EPG wirklich so schlecht. Vor allem die Premiere Programme würden mich interssieren, für wie viele tage is da das Programm schon da?

    4. Ist er wirklich so laut das es störend wirkt?

    5. Besteht Hoffnung, das man irgendwann mal den Jugenschutz ausschalten kann?

    Weiß jemand noch eine andere Alternative, dh. Receiver? Hab vom Topfield 5000 schon viel positives gehört nur mit über 500 Euro und noch ein CI Modul für Premiere, das ich dazu bräuchte is mir der zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Haumx 9700, Fragen vor evtl. Kauf

    Hallo,

    zu 1: im FreeTV sind die Umschaltzeiten OK, bei Premiere können
    es schon mal 2-3 Sekunden sein.

    zu 2: funktioniert, einfach an die gewünschte Stelle zurückspulen und die
    Aufnahmetaste drücken.

    zu 3: EPG ist Senderhängig, bei Premiere bis zu einer Woche. Störend ist
    allerdings, dass die erweiterten Infos nur von der laufenden und der
    folgenden Sendung vorhanden sind. Bis der komplette EPG geladen ist dauert je nach Sender meiner Meinung nach zu lange.

    zu 4: Wenn bei mir nicht läuft (Nachts wenn alles schläft) Receiver an und
    Fernseher aus, kann man es als störend empfinden. Im normalen Betrieb
    (Fernseher an und normale Geräuschkulisse) stört mich überhaupt nichts

    zu 5: Ich denke nein, ist keine DBOX2

    Der PDR9700 und der iPDR9800 haben ihre Macken, ich kann aber mittlerweile damit leben.


    Gruß Compifan
     

Diese Seite empfehlen