1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Leipzig - Auf der diesjährigen IFA stellten die Hersteller Fernsehgeräte vor, die technisch und optisch Zukunftsmusik spielen, aber schon Realität sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Cyberplanet

    Cyberplanet Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Jetzige flache Fernseher haben schon eine schlechte Soundqualität, weil dort einfach keine vernünftigen Lautsprecher reinpassen! Mal davon abgesehen von externe Soundanlagen, möchte ich mal gerne wissen, was für miese schlechte Lautsprecher in solch einem 1 cm dicken TV rein kommen? :D Wahrscheinlich PC-Speaker oder sowas!! :D :D

    Gute Lautsprecher brauchen eine Tiefe von mindestens 20 cm, wenn man solche verbauen möchte.
    Mit Hornsystem, wie in meinem Panasonc CRT TV (mit spitzen Klang), sogar noch Tiefer!

    Und auf externe Soundanlagen, die ich im Zimmer verteilen muss, habe ich persönlich keine Lust!

    Und da solche 1 - 5 cm dünnen TVs sogar schon beim Furzen zerbrechen, möchte ich sowas erst garnicht haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Tja - und bei mir kann der TV nicht dünn genug sein. Eingebaute Lautsprecher hasse ich wie die Pest, weil sie - egal welche - inzwischen aus den von dir genannten Gründen bescheiden klingen. Deshalb kommt nur eine externe Anlage in Frage. Am liebsten hätte ich TVs ganz OHNE Lautsprecher, aber sowas gibts heutzutage ja leider kaum mehr...

    Aber mal ehrlich: wer hat einen TV im Wohnzimmer, jedoch keinen CD-Player oder Radio, Stereoanlage etc?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Wer sich einen großen Flachfernseher zulegt der sollte doch auch eine vernünftige 5.1 bis 7.1 Anlage dazu haben. Aus einem Fernseher kommt nie ein richtig guter Ton heraus.

    Gruß
    emtewe
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Diese Aussage ist aber ein wenig pauschal. Ich habe einen Loewe LCD mit hervorragendem Sound. Ausserdem ist die Grösse von Lautsprechern nicht entscheidend für Klangqualität. Das war vor Jahrzehnten mal so.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Das ist immernoch so, die Physik hat sich nicht geändert.
    Tiefe Frequenzen kann man nicht mit kleinen lautsprechenrn übertragen. Umsoweniger Platz im Gerät umsoweniger Platz ist auch für ein separates Lautsprechergehäuse im TV, denn den kann man nicht einfach insgerät einbauen ohne Luftdichtes Gehäuse und ohne dämmung (sonst klappert nämlich das ganze Gerät)
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Ich weiss gar nicht ob die Lautsprecher im Fernseher funktionieren :)

    Die hatte ich noch nie in Betrieb, es läüft alles uber meinen AVR :winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    tja...bei meinem röhrenfernsehr klingen die lautsprecher ganz gut.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    um den gehts aber hier nicht ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Wenn er mit ner Walze drüber fährt darf er auch mitreden.:D

    Ich mache miene internen lautsprecher auch nur für Nachrichten an, sonst läuft es generell über die Anlage.
    Lautsprecher im TV sind eh nur eine Notlösung.
     

Diese Seite empfehlen