1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 17. April 2012.

  1. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, ob Sky schon Abos bei Kunden gekündigt hat, weil z.B. ein Verlängerungsangebot, welches teuerer ist als das aktuelle, abgelehnt wurde und Sky zu den alten Preisen nicht "weitermachen" möchte..
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Ist so gar nicht möglich.

    Um eine "Verlängerungsangebot" zu erhalten, muss der Kunde erstmal selber gekündigt haben. Kündigt er nicht, zahlt er das nächste Jahr Vollpreis, da sich jeder ungekündigte Vertrag automatisch verlängert.
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Jupp, bei mir vor 2 (3?) Jahren mal. Ging da darum, mich aus der Premiere-Struktur rauszuholen. Bin damals glaub ich aber relativ bereitwillig (wegen HD) nahtlos zu Sky.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Fast richtig. Er läuft einfach weiter, nur die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich um ein Jahr. Die auf die ersten 12 Monaten begrenzten Rabatte enden und man zahlt den zum Abschluss gültigen Normalpreis.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Ist zwar belanglos im Zusammenhang, aber NEIN. Er verlängert sich, siehe AGB.

    7 Vertragsdauer/Kündigung
    7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt

    Gruß
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Jeder Kunde, der einige Zeit mit seinen Zahlungen im Rückstand ist, wird gekündigt!
     
  7. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Mag sein, aber er darf dann trotzdem fleißig bis zum Ablauf des nächstmöglichen Kündigungstermins weiterlöhnen... ;)
     
  8. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Das kann ich mir aktuell nur vorstellen wenn ein Kunde noch in der alten Premiere-Sturktur ist und somit immer noch den Preis von vor x Jahren zahlt...
    Wenn dann dieser Kunde ein Umstiegsangebot auf die aktuelle Sky-Programm- und Preisstrunktur ablehnt kann ich mir denken dass Sky diesen Kunden kündigt wenn Sky der alte Premiere-Preis zu gering erscheint.

    Bei Kunden in der aktuellen Sky-Struktur gehe ich davon aus das Sky diesen nicht kündigt, denn warum sollten sie Vollpreiszahler vom Hof jagen? :D
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Ist meines Wissens auch bei Premiere-Altverträgen noch nie vorgekommen.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Selbstverständlich, sonst wäre das ja der perfekte Trick um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
    Außerdem sind auch noch Verzugs- und Inkasso-Gebühren zu bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen