1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat sich bei E! Entertainment die Bildqualität verschlechtert?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Kasi Mir, 7. Mai 2006.

  1. Kasi Mir

    Kasi Mir Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    hat sich in den letzten Wochen die Sendequalität von E! Entertainment (bei Kabel Digital) erheblich verschlechtert? Ich kann zwar aus der Erinnerung heraus keine Verringerung der Datenrate feststellen - besonders hoch war sie ja noch nie -, aber das Bild ist subjektiv betrachtet wesentlich schlechter geworden. Bei Blitzlichtgewitter, schnellen Schnitten oder Schwenks kann man fast nur noch grobe Quadrate erkennen und selbst bei weniger hektischen Umblendungen ist das Bild immer fast eine Sekunde sehr grobpixelig, bevor dann wohl ein neues Vollbild angekommen ist.

    Große Fehlerraten kann ich eigentlich nicht feststellen (bei meiner Nokia-d-box2 blebt die BERR eigentlich immer so zwischen 10 und 30, die SNR so um 62000 und SIG festgenagelt bei 43433), trotzdem ist das Bild auf diesem Sender schlechter als bei allen anderen.

    Kann das jemand bestätigen? Oder ist vielleicht meine d-box2 defekt?

    Gruß
    Kasi Mir
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hat sich bei E! Entertainment die Bildqualität verschlechtert?

    ist mir heute beim zappen auch aufgefallen. aber dafür ist TRACE TV besser geworden ! ;)
     

Diese Seite empfehlen