1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grauhaar, 22. September 2004.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte doch jetzt auch mal einen Thread eröffnen.
    Nachdem ja jetzt auch der Inhalt vom Paket bei KD bekannt ist denke ich das es für Premiere schwieriger wird.
    Im Moment ist es noch am Aufbau,aber wenn sie richtig gut sind,können sie Premiere den Rang ablaufen.
    Keiner zahlt für zwei Pakete.
    Wenn KD nicht so teuer wird denk ich das sich viele für das Paket entscheiden werden.
    Ich hoffe es.
    MTV is ja nun dort,und nicht bei Premiere,was sich ja doch der eine oder andere gewünscht hätte...
    Was meint ihr.
    Bekommen wir nen "umkämpften" Markt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

    Wie kommst Du denn darauf? Da gibts doch nichts vergleichbares. Die Bildqualität ist noch viel schlechter und daher ist es überhaupt keine Konkurenz.
    Gruß Gorcon
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

    Hi,
    also ich denke wenn das so weiter geht wird Premiere mit dem Plus Paket im Kabel nicht mehr eine wirklich große Chance haben, aber Premiere Film und Premiere Sport werden wohl weiterhin einzigartig bleiben und auch im Kabel vermarktet werden. War nicht sogar mal im Gesprächt das KD irgendwann Premiere Film und Sport vermarket und Premiere sich auf das Programm beschränkt?
    Mfg
    satman702
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

    Bei dem Schrott den in den KDG Paketen läuft hat das KDG Paket eher keine Chance gegen Premiere.:D

    Hätte nie gedacht das es was schlechteres, planloseres und überteuertes als Premiere gibt. Aber KDG hat es echt geschafft. :D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

    Genau. Die KDG hat keine wirkliche Chance gegen Sat-Empfang, sie ist nur dort ein notwendiges Übel, wo Sat-Empfang aus irgendwelchen technischen Bedingungen nicht möglich ist oder schlicht nicht erlaubt ist:D Irgendwas wird halt immer erfunden um das Überleben der KDG zu ermöglichen..:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

    Doch. Ich. Zwar bei Ish, aber da kommt halt was, was ich bei Premiere nicht bekomme. Und umgekehrt!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hat Premiere Im Digi-Kabel eine Chance?!

    ... was das Kabelnetz in NRW angeht, wird Premiere Plus es künftig schwer haben. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn Premiere das Plus-Paket über kurz oder lang im Kabel aufgibt und die freiwerdenden Resourcen für andere Programminhalte verwendet werden.

    Premiere Film und Premiere Sport haben momentan noch keine Konkurrenz im NRW-Kabel. Was Premiere Direkt angeht, kommt es auf die Ansprüche der Filmfans an: Mit 40 ish-Kino Kanälen hat ish gegenüber den max. 12 Streams bei Premiere Direkt die Nase vorn. Allerdings sendet Premiere Direkt im Gegensatz zu ish-Kino alle Filme in dolby-digital-5.1 und Zweikanalton.

    Die KDG ist dagegen keine Konkurrenz für Premiere. Immerhin vermarktet die KDG Premiere Start incl. Premiere-Direkt-Zugang ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004

Diese Seite empfehlen