1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Soligor, 13. Januar 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme zwar ein DD5.1 Signal, aber nur knackser hauptsächlich aus dem Center und manchmal auch aus dem FR.

    Auf der ORF Homepage habe ich keine Info dazu gefunden.
    Also es liegt nicht an meiner Cinergy (1200 DVB-S), denn der Mehrkanaltest vom WDR/ARD geht.

    MfG Sandy H.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Das läuft ja auch noch nicht offiziell, sondern in der Testphase. Die nächste Sendung in 5.1 soll am Sonntag, 16.01., 20 Uhr (Kunstradio Spezialsendung) sein.
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Muss ich mir merken, den Termin programmiere ich mir mal in mein Handy ein ;-)
    Hoffen wir, dass dann kein guter Film kommt :)
    Ansonsten kann ich ja die ersten 14min zuhören...

    Naja Kunstradio - da kann ich mir nicht wirklich etwas drunter vorstellen.
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Seit heut nachmittag wird auf OE1 DD gesendet, zur Einstimmung auf das Kunstradio um 20.00.
    Kommt auch in 5.1 an, nur komischerweise kann mein Topfield 4000 dies zwar aufnehmen, aber nachher nicht mehr wiedergeben, nach 1 Sekunde erlischt das 5.1 Signal auf dem Verstärker.
    Senden die kopiergeschützt?
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Also das, was sie im Moment senden, ist nicht verschlüsselt oder so.
    Wozu auch, wenn noch inoffiziell ?

    Habe grade die sehnlichts erwartete Funktion entdeckt, dass ich Radio mit DD auch in DD aufnehmen kann.
    Das Ganze läuft über MP2 AC3 (*.mp2).
    Wohl eine mp2-Datei mit AC3-Codierung.

    Aber welcher Player kann das wohl abspielen, nur die Cinergy Software oder auch Power-/WinDVD ?

    PS: Dann werde ich die Spezialsendung heute Abend in DD 5.1 aufnehmen :love:
    Was ist das Kunstradio überhaupt? Ich hoffe die berichten da nicht über irgendwelche Künstler :(
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Test:

    Winamp: nein
    WMP10: nein
    WinDVD: ja
    dann also
    Cinergy Software: sowieso
     
  7. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Weis einer ob OE1 auch bei ZDF vision in DD senden will. Habe bis jetzt auf OE 1 noch kein DD gehabt.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Hallo Soligor, da gab es tasächlich eine Störung beim ORF. Jetzt läuft aber alles sauber. Sendebeginn für das Kunstradio ist um 22:05:02Uhr.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    @ mmanne

    Ich denke nicht. Aber man weiß ja nie ...
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Hat OE1 DD eine Panne im Sendestudio?

    Aha....!

    Ich dachte der eigentliche Termin um 20 Uhr?
    Ich hab mich vorhen (vor knapp 3 Stunden) schon gewundert, warum das Programm von vorne los ging....
     

Diese Seite empfehlen