1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat noch jemand die Firmwareversion 3.8 für den Comag PVR2/100 CI ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von uagi, 17. Januar 2017.

  1. uagi

    uagi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x Comag PVR 2/100 CI
    1 x Boca PVR 2/100CI HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin verzweifelt, da ich meine damals runtergeladene Firmwareversion 3.8 für den Comag PVR2/100 CI nicht mehr finden kann.
    Weder auf der Comag-Homepage, noch über den Downloadlink hier im Forum bin ich fündig geworden.
    Es wäre sehr nett, wenn wenn mir sie jemand zumailen würde.

    Viele Grüße
    Ute
    E-Mail: ************
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2017
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    die gesuchte Fw findest du im Forum von comag.tv.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja genau, comag.tv Forum.

    Deine E-Mail Adresse solltest du aber lieber aus deinen Text entfernen, sonnst gibt es noch Spam-Mail.
    Hier für gibt es im Forum die Privat Nachricht (PN).
     
  4. uagi

    uagi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x Comag PVR 2/100 CI
    1 x Boca PVR 2/100CI HD
    Guten Tag,
    vielen Dank für die schelle Rückmeldung, damit hatte ich ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet.
    Danke auch für den Tipp mit comag.tv und das unkenntlich machen meiner E-Mailadresse (bin hier im Forum noch nicht so fit).

    An comag.tv hatte ich auch schon gedacht, hab dort aber leider z.Zt. Probleme mit dem Zugang.
    Bin dort eigentlich registriert, aber komme nicht rein und auf "Passwort vergessen" erhalte ich keine Reaktion, hab's schon ein paar mal versucht.
    Da dachte ich, dass mir jemand hier im Forum die Datei zumailen könnte - irgendwer hat die bestimmt noch gespeichert.

    Das für mich ärgerliche ist, dass ich ja die Datei hatte und damit damals erfolgreich einen meiner Comag PVR 2/100CI upgedatet habe, sodass ich eine 750 GB Festplatte einbauen konnte.
    Nun wollte ich mein Zweitgerät aufrüsten, auf dem leider noch die 3.6 Firmware läuft und finde die 3.8 Firmware nicht mehr - so ein Mist!


    Viele Grüße
    Ute
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    5.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    @uagi
    Hast eine PN von mir.;)
     
  6. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da war KeraM schneller, von mir auch. :whistle:
     
  7. uagi

    uagi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x Comag PVR 2/100 CI
    1 x Boca PVR 2/100CI HD
    Mein Gott, seid ihr schnell, super !
    Ich kann allerdings erst später auf den Link klicken, da ich noch auf der Arbeit bin und hier nichts downloaden darf/kann.
    Werde mich auf jeden Fall später nochmal melden und bedanke mich aber schon jetzt für eure Bemühungen.

    Viele Grüße
    Ute
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    5.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    ......Downladen muss du nicht, nur lesen und antworten.;)
     
  9. uagi

    uagi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x Comag PVR 2/100 CI
    1 x Boca PVR 2/100CI HD
    So, die 3.8 er Firmware ist drauf!

    Vielen lieben Dank, besonders an KeraM und f_man, für die tatkräftige Unterstützung.(y)

    So schnelle Hilfe habe ich bis jetzt noch auf keinem Forum, welcher Art auch immer, gefunden.

    Wenn ich bedenke wie lange ich auf all meinen Datenträgern nach der Firmware 3.8 gesucht habe...... .:mad:

    Ohne diese Firmware ist es mir nicht möglich (größere) SATA-Festplatten im Comag PVR2/100 CI (ohne HD)
    zu betreiben und große IDE-HDDs, wenn man sie überhaupt noch bekommt, sind sehr teuer geworden.

    Nun steht die nächste Herausforderung an:
    Eine größere SATA-Festplatte mit dem von mir bestellten SATA zu IDE Adapter ans Laufen zu bekommen.

    Ich werde berichten.

    Viele liebe Grüße
    und nochmal tausend Dank:):):)
    Ute
     
    f_man und KeraM gefällt das.
  10. uagi

    uagi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x Comag PVR 2/100 CI
    1 x Boca PVR 2/100CI HD
    " Nun steht die nächste Herausforderung an:
    Eine größere SATA-Festplatte mit dem von mir bestellten SATA zu IDE Adapter ans Laufen zu bekommen."

    Hallo zusammen,
    leider funktioniert es mit dem von mir verwendeten SATA zu IDE Adapter nicht.
    Er passt zwar super zwischen Festplatte und Gehäuse, die SATA - Festplatte wird auch erkannt und sie kann sogar formatiert werden. Der Comag zeigt auch den ganzen freien Speicherplatz an, aber sobald ich versuche eine Aufnahme zu starten, friert das ganze System ein, d.h. keine Taste hat noch Funktion (am Gerät + Fernbedienung), nur das Bild (Fernsehprogramm) läuft noch normal weiter. Da man den Comag dann nicht mehr normal (per Taste) ausschalten kann, hilft nur noch der Stromschalter auf der Rückseite.:(

    Den SATA zu IDE Adapter hatte ich mir aufgrund von Erfahrungsberichten für kleines Geld bestellt, da er bei SAT-Festplattenreceivern von anderen Herstellern gut funktioniert haben soll ("....der Receiver merkt gar nicht, dass da ein Adapter dazwischen hängt.").
    Da ich dieses Forum schon seit Jahren immer mal wieder besuche(Hw_oldie), erinnere ich mich, dass es von der Fa. Comag seinerzeit einen SATA zu IDE Adapter gab, mit dem es funktioniert haben soll.

    Da werde ich wohl mal die Fa. Comag kontaktieren müssen oder hat evtl. jemand einen Tipp für mich, welchen Adapter ich mir wo zulegen muss ?

    Viele Grüße
    Ute
     

Diese Seite empfehlen