1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat noch jemand aktuell Empfangs Probleme !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 21. Januar 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Also ich hab mal wieder zur Abwechslung Probleme mit Premiere ! Die Kanäle Serie,Krimi,Nostalgie,Dierekt und Sport2 ruckeln ! Das Problem gab es schoneinmal da anscheinend nur beim Nokia Medimaster 211S (andere sind mir nicht bekannt mit dem Problem)

Jetzt zur Frage:
    1. Bin ich ein einzelfall unter den MedMast. 211S besitzern im Moment !?
    2. Wenn nein bei wem tritt das Problem noch auf !?
    3. Tritt das Problem aktuell auch bei ganz anderen Recivern auf !?

<small>[ 21. Januar 2004, 21:45: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>

2. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    hier, in verbindung mit einem SAMSUNG 9000 und dem IRDETO SE 4.7N keinerlei probleme, ebenso mit der d-box1 und dvb2000.

ciao ciao

3. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    da empfehle ich dir mal die wundervollen Leserbriefe des Programmheftes. Dort steht das auf dem Nachbarsatelliten ein neues Programm ausstrahlt und es deshalb zu Gleichkanalstörungen kommen kann. Da sollte dann eine Feinjustierung der Satellitenschüssel helfen. Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da ich keinen der Kanäle aboniert habe.
    Mfg
    satman702

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm habe ich gelesen ! Und die Schüssel wurde nachjustiert

5. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Die Antwort im Programmheft ist ziemlich dämlich. Leuten, die keine Ahnung von der Technik haben, ist ziemlich egal, wie der Satellit heißt, und Menschen, die Ahnung von der Technik haben, merken sofort, dass keine Schüssel auf den Transponder Astra 1E ausgerichtet ist.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    ja die Formulierungen sind schon etwas bescheiden, aber ich finde es ja schon mal erwähnenswert das Premiere das zumindest mal als Info abgedruckt hat. Mich ärgert nur immer Wieder das dies in Form von Leserbriefen erfolgen muss. Im ganzen Heft Fehlt dagegen so ne Art PremiereNews und Infos Seite, auf der dann über neue Kanäle, Änderungen, Probleme usw. berichtet werden könnte, aber es müssen dafür ja immer diese Leserbriefe herhalten.
    Mfg
    satman702

7. mike.at

mike.at Senior Member

hallo zusammen,

ich hab die gleichen probleme (kabel box1) und ich glaube zu wissen, woran es liegt auch wenn zugegeben komisch klingt: an der außentemperatur! ich bin zwar kein techniker, aber das problem hatte ich auch schon vergangenes jahr. jedes mal, wenn die temperaturen unter null gingen, traten diese probleme auf.

aber bei mir ist es kein ruckeln, sondern wenn ich die box einschalte, kommt die meldung: antenne ist nicht angesteckt oder gestört. wenn ich sie eingeschaltet lasse, geht es dann nach einer weile (5 bis 30 minuten, desto kälter, umso länger) wieder - und zwar störungsfrei.

wie gesagt, ich bin kein techniker, für mich aber ist die sache klar, es liegt an der temperatur. ich lasse die dbox jetzt immer an, so hab ich keine probleme mehr.

wieso das so ist, weiß ich nicht, vielleicht weiß wer anderer hier rat.

gruß mike.at

8. F117

F117 Silber Member

Habe genau die gleichen Probleme, aber erst seitdem Sturm war und sich meine Schüssel verdreht hat (ein bischen).Kann aber erst aufs Dach, wenn der Sch..ßschnee weg ist.

Gruß F117 (d-box1 mit DVB 2000)

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    Tja bei mir liegt es nicht an der Antenne und auch nicht an Premiere und laut Nokia auch nicht an denen! Hmmm ich muss mir da was einbilden oder wie !?

10. sderrick

sderrick Board Ikone

..also bei mir jedenfalls treten keinerlei fehler auf. Zwar kann ich kein premiere empfangen aber ich habe ca. 1,6GB vom gesamten transponder stream gegrabbt. Da ist nicht ein einziges ts_packet kaputt von..

Diese Seite empfehlen