1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat mich Premiere gerade verarscht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nilsgruber, 14. Juni 2005.

  1. nilsgruber

    nilsgruber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Habe gerade Bourne Verschwörung auf Direkt angeschaut, nur leider hatte das Bild wieder wie bei Village nen Gelbstich, stört ja nicht weiter enorm, aber heute kam noch 2 mal Betacrypt Programm kann nicht entschlüsselt werden für je ca. 30 sec dazu und so dachte ich mir, Ruf mal an!
    Angerufen mit der Absicht Film zu reklamieren, hab ich auch so gesagt, jetzt bot mir die nette Dame an den Film erneut freizuschalten und wenn wieder das Problem besteht die Technik anzurufen. Hab das natürlich wahrgenommen, doch nun nach dem Anruf frage ich mich gerade ob sie mir den Film jetzt nochmal für morgen verkauft hat....
    Was meint ihr, und schonmal ähnliches Problem gehabt?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    Welchen Receiver hast Du?

    Gemacht haben könnte sie es theoretisch schon. Erfährst Du natürlich nur entweder bei nem erneuten Anruf, ob der Film storniert wurde (wovon bei derartigen Problemen aber auszugehen ist) oder auf Risiko, bei Deiner Direkt Abrechnung.

    2. Frage: Um eine etwas sichere Antwort zu geben.... Wann hast Du angerufen? Film bis zum Ende gesehen und dann beschwert oder mittendrin angerufen?
     
  3. nilsgruber

    nilsgruber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    1. Technisat PK
    2. Kurz vor Schluss weil dort vor allen bei Schlüsselszenen diese Probleme auftraten mit Betacrypt.

    Wenn morgen dann wieder der Gelbstich ist ruf ich gleich die Technik an, aber der Gelbstich ist nur auf Dirket Multifeed Kanälen, wenn man da einen wenn ich den Unterkanal wähle, ist schwarz erst schwarz und 2 sec später ist das Schwarz milchisch, ob wohl das Bild schon da ist.
     
  4. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    Es gab ein Heftiges gewitter in Müncher daher die Fehler kurzer Anruf bei Premiere und PPV wird dir gutgeschrieben :D
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    Bei den Direkt-Kanälen ist noch zusätzl. der Macrovisionkopierschutz aktiviert damit Du diese Filme nicht mitschneiden kannst. Vermutlich hat Dein TV-Gerät damit Probleme.
    Teste mal mit RGB, FBAS, anderes Scartkabel und/oder andere Scartbuchse ob Du ein besseres Ergebnis erreichst. Leih Dir mal ein anderes TV-Gerät aus.

    Bei der Betacrypt-Meldung: In diesem Moment Karte ziehen, Daumen mit Spucke befeuchten, mit dem nassen Daumen über den Chip streichen und die Karte wieder einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    Na hoffentlich glaubt das keiner...:D :D

    MfG
    w.klink
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    Das ist übrigens nur eine ganz normale Macrovison-Verschleierung, wie sie z.B. auf fast jeder VHS-Kassette ist... Mit Nagravision hat das nichts zu tun.
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    Stimmt, ich wollte Macrovisionkopierschutz schreiben. Bei meinem DVD-Recorder ist es so, dass die Pausetaste ausgelöst wird und die Aufnahme kann nicht fortgesetzt werden. Besonders gemein ist dieses bei Arrivo (nur im ish-Netz und vergleichbar mit P-Direkt). Hier können die ersten 6 Minuten aufgezeichnet werden. In der siebten Minute geht der Recorder in "Pause", eine Fortsetzung ist nicht möglich.

    Hier noch eine Erklärung, die in meinem PC-Lexikon stand:

    Macrovision ist eine patentierte Methode, um das Kopieren von VHS Kassetten zu verhindern - sie wird bei schon bespielten Kassetten (Kauf- oder Mietvideos) verwendet. Dabei werden im nicht-sichtbaren Bereich des Videobildes einige neue irreführende Signale eingefügt, die der automatischen Helligkeits-Verstärkerschaltung im Videorekorder vorgaukeln, dass das Video zu dunkel ist. Darauf hebt diese Schaltung die Helligkeit des Gesamtbildes (also auch des sichtbaren Teils des Videobilds) so stark an, dass das Bild viel zu hell wird - ebenso werden auch abwechselnd Signale eingefügt, die die Schaltung veranlassen, das Bild stark zu verdunkeln.

    Fernseher werden von dieser Methode nicht beeinflusst, da sie keine automatische Helligkeits-Verstärkerschaltung beitzen.

    Irgendwie scheint das TV-Gerät von nilsgruber sich nicht an den letzten Satz zu halten. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  9. nilsgruber

    nilsgruber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Hat mich Premiere gerade verarscht...

    naja, daran liegts glaube ich nicht weil vor 4 Wochen noch kein Problem bestand und bei den letzten 3 Filmen (auf 2 versch. Boxen und 2 versch. Fernsehern)

    Naja, ich wette schon mal das es heute um 3 wieder ist und ich nochmal bei den P-Tanten anrufe und dann gutschreiben lasse, weil ich nicht 3,00 € bzahle
     

Diese Seite empfehlen